Retirement: Easel Card with Drawer

Retirement: Easel Card with Drawer Retirement: Easel Card with Drawer Retirement: Easel Card with Drawer Retirement: Easel Card with Drawer Retirement: Easel Card with DrawerErneut wurde ich gebeten, eine Schubladenbox mit Aufstellkarte zu kreieren. Diesmal für die Verabschiedung in den Ruhestand einer Kollegin mit England-Faible, die zudem gerne liest und am Smartphone Solitär zu spielen beliebt. Die skizzierte Kulisse stellte ich mit einer XCUT-Stanzschablone her, das kleine Smartphone entwarf ich mit dem Programm „Silhouette.Studio“ und auch die Seiten für das Minibuch nebst der Elemente für die britische Flagge schnitt mir meine Cameo aus.

Verwendete Materialien (Auszug):

  • Stempeltext: „Du wirst hier fehlen“ stammt aus dem Stempelset: Hey Quatschkopf (www.createasmilestamps.com)
  • Das Stempelmotiv „König mit Luftballoon“ ist ein Eigenstempel von Kartenkunst.de
  • Die Stempeltexte: „Schönen Ruhestand“ und „Du hast es geschafft“ sind von Stampin’ Up!®
  • Viel Spaß mit Leni“ ist aus unbenutzten Stempeltexten montiert.

 

Außerdem:

  • Tim Holtz-Produkte
  • ModPodge
  • URSUS® TonKarton 300 g/qm für die Kartenbasis
  • Cardstock Whisper White (Stampin’ Up!®)
  • von docrafts: „London – Build a scene dies“ für die England-Motive

KLICK zum Angebot bei Dawanda.

Bei Interesse kann eine Schneidedatei für die Silhouette Cameo / Curio für 3,00 Euronen erworben werden.

 

 

Mixed Media: Tagebuch mit Verschluss

Laut Wikipedia ist ein Tagebuch, auch Diarium oder Memoire, eine autobiografische Aufzeichnung, also ein Selbstzeugnis in chronologischer Form. Googelt man nach "Tagebuch", ist zu erfahren, dass Tagebuchschreiben aus vielen guten Gründen wieder angesagt sei.

Tagebuch mit Papillon, gefertigt in Mixed Media Technik Rückseite Tagebuch mit Papillon, gefertigt in Mixed Media Technik Traum- / Tagebuch mit Schriftprägung, gefertigt in Mixed Media TechnikIch finde, bereits das noch unbeschriebene Tagebuch sollte etwas ganz besonderes sein, um zum Schreiben, Malen, Scrappen einzuladen. Hier stelle ich euch die erste Generation „meiner“ Tagebücher vor:

Rückseite Traum- / Tagebuch mit Schriftprägung, gefertigt in Mixed Media Technik Traumbuch in Blau, gefertigt in Mixed Media Technik Traumbuch in Blau, gefertigt in Mixed Media TechnikBereits die Vorbereitungen zur Realisierung warfen viele Fragen auf:

  1.  Wo bekomme ich liniertes Papier im Format A5 hochkant her? Und – da die Chalksboards, die ich für die Buchdeckel verwenden wollte, nämliches Format haben, war (1.a) zudem zu klären, wie ich die linierten Blätter auf eine kleinere Gesamtabmessung bringen konnte.
  2. Wie beschaffe ich mir Schlösser, mit denen die Tagebücher sich verschließen lassen – und, die innerhalb eines niedrigen preislichen Rahmens liegen?
  3. Wie und womit binde ich Blätter und Buchdeckel zu einem ansehlichen Buch?

Zu 1.: In Word erschuf ich mir ein A4-Dokument mit horizontal verlaufenden Linien, die nach späterem Zuschnitt A5-hochkant ergeben würden.

Zu 1a.: Ein Anruf bei einem Copyshop in der Magdeburger Unigegend () ergab, dass man dem Papier dort mittels professionellem Papierschneider zu Leibe rücken werde. Für die freundliche und noch dazu kostenlose Unterstützung der Shopmitarbeiterin bedanke ich mich hiermit von ganzem Herzen. Das war echt mal ein schönes Erlebnis hier im „wilden Osten“.

Zu 2.: Hier war eine aufwändige Suche im Netz angesagt.

Zu 3.: Zum Binden der Tagebücher habe ich mir das Bindegerät „Bind-It-All V2.0“ von Zutter zugelegt.

Tagebuch: Innenseiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit Trosttee

Teebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit TrostteeTeebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit Trosttee Teebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit TrostteeTeebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit TrostteeWer weiß, wie man Trost spendet? Kann man überhaupt Trost spenden, wenn ein anderer Mensch ein Verlust erlitten hat, für den es keine Worte zu geben scheint?

Wir hören nahezu täglich von Schicksalen, die zu ertragen wir uns nicht wirklich vorstellen können. Und manchmal schlägt das Schicksal auch in unserer mittelbaren oder unmittelbaren Nähe zu.

Vieles habe ich in meinem Leben gelernt, so maches beherrsche ich gut – aber im Umgang mit Trauer bin ich hilflos. Ist es besser zu schweigen, still und alleine zu beten, einen Brief zu schreiben oder gar aus Scheu vor dem Kummer eines lieben Menschen jeden Kontakt mit ihm zu vermeiden?

Teebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit TrostteeTeebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit Trosttee Teebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit Trosttee Teebeutel-Box aus Material von Stampin’ Up!®, gefüllt mit Trosttee
Nun, ich habe meine Gedanken in die hier gezeigte Box verpackt. So, wie sie hier steht, enthät sie  meine stumme Ratlosigkeit – und auch meine Wünsche für eine Genesung vom widerfahrenen Leid.

Das Designerpapier:  „Timeless Elegance“ schien mir äußerst passend für den schwarzen Card Stock, aus dem die gesamt Box gefertigt wurde. Der abnehmbare Deckel, wie auch der Boden des Sockels, auf dem der Spender steht, wurden mit einer wesentlich größeren Fläche versehen –  jeweils an den Kanten mit dem DSP umfasst.

Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

Explosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® „Moon Baby“

Explosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon BabyExplosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon BabyExplosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon BabyZwei süße Mädchen haben das Licht der Welt erblickt. Für die angemessene Übermittlung der angesagten Glückwünsche an die Eltern habe ich eine Explosionsbox in leuchtenden Gelbtönen hergestellt. Mit Absicht wollte ich das Rosa-Klischee nicht bedienen.

Das Schöne an den Explosionsboxen ist ja, dass sich darauf und darin jede Menge Platz findet für Sprüche, Briefchen, Geldverstecke oder kleine Gegenstände. Diese Möglichkeiten habe ich natürlich reichlich ausgenutzt.

Zur Dekoration kamen von Stampin’ Up!® Motive des Stempelsets „Moon Baby“ zum Einsatz, aber auch in anderen Sets wurde ich fündig. „A little something for the parents and stockings (kleine Nikolausstiefel) for the Babies“ habe ich aus Stempelresten zusammenmontiert.

In den kleinen Babywiegen versteckt sich für die Eltern jeweils eine süße Kleinigkeit, für je ein Baby liegt ein Paar selbstgestrickte Minisocken bei.

Explosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon Baby Explosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon Baby Explosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon BabyExplosionsbox zur Zwillingsgeburt mit Stampin’ Up!® Moon Baby - #StampinUp - #Moon Baby

Aufstell-Tischkalender mit Zettelfach und Stift

Zettelwirtschaft, die Vierte:

Aufstell-Tischkalender mit Zettelfach und Stift Aufstell-Tischkalender mit Zettelfach und Stift Aufstell-Tischkalender mit Zettelfach und Stift Aufstell-Tischkalender mit Zettelfach und Stift Seitenansicht Aufstell-Tischkalender mit Zettelfach und StiftWie stets fanden sich im Netz auch für diese Kalendervariante viele Anregungen. Ich habe mich an Nellis Variante (KLICK) orientiert.

Von Waffle Flower® erstand ich ein Kalender-Stempelset, das es mir angetan hat. Es beinhaltet neben den einzelnen Stempeln für Wochentage, Monate und den Ziffern 1 – 31 auch einen ausgefallenen Rahmen, um die Monate darin einzufangen.

Vor dem Bestempeln habe ich mir Papier passend zum Rahmen von meiner Cameo ausschneiden lassen und mich sodann ans Werk gemacht. Ich sage es gleich vorweg: Es hat Spaß gemacht – war jedoch ein mühsames Geschäft und nicht nachahmenswert. Für spätere Kalenderkreationen kamen die Monate druckreif  aus Photoshop.

Den doppellagig verwendeten Cardstock dekorierte ich mit Designerpapier von Stampin’ Up!®, „Notizen“ hat mir meine Cameo ausgeschnitten.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue
Stampin’ Up!® Designerpapiere
Waffle Flower® Calendar Stamp Set