Badesalz-Verpackung Dresdner Essenz mit Stampin’ Up!® „Pamper yourself“

Die praktisch abgepackten Badesalze von Dresdner Essenz eignen sich wunderbar für kleine Geschenke zu absolut jedem Anlass.
Faltbox mit selbstschließendem VerschlussFaceted Gift Box - self closingFaltbox mit selbstschließendem Verschluss Zum Danke sagen, als Mitbringsel, zum Muttertag usw. In der Weihnachtszeit habe ich einige davon verschenkt. Zuvor überlegte ich mir natürlich eine weitere dafür passende Verpackung. Im letzen Jahr waren es Klappboxen, diesmal Faltboxen mit selbstschließendem Verschluss.

Dresdner Essenz, verpackt in selbstschließende BoxZuschnitt für Faltbox mit selbstschließendem VerschlussFaltbox mit selbstschließendem VerschlussUrsprünglich plante ich so „typische“ selbtschließende Schachteln, die an ein Täschchen erinnern (wie auf den Bildern 4 und 5 zu sehen). Beim Falzen ist mir dann ein „Fehler“ unterlaufen , wodurch  sich die Taschen in Facettenboxen verwandelten. Anstatt die oberen Bereiche der Seitenteile nur schräg einzufalten, werden diese nach innen gedrückt (s. Bild 7) – und schon hat man eine ganz und gar anders wirkende Box.

Für die Deko kamen von Stampin’ Up!® verschiedene Designerpapiere und Stempel(-Montagen) (Pamper yourself, „Im Zweifell hilft Baden“, „Dieses Bad gehört dir“) zum Einsatz. Außerdem mein Mint-Stempel: „Mitbringsel“ und der ebenfalls einzigartige Stempel: „Hast du etwas Zeit für dich?“

Badesalzverpackung "Dieses Bad gehört dir" Badesalzverpackung "Hast du etwas Zeit für dich?" Badesalzverpackung Mitbringsel

Zum Führerschein: Box mit Zapfsäule als Geldgeschenk

Eigentlich ist die hier verwendete Schneidedatei zur Herstellung einer 3-D-Faltkarte gedacht. Ich habe sie kurzerhand in eine Box verwandelt und mit einer Schachtel, die zum einen als Podest, zum anderen als Verpackung  dient, kombiniert.

Zum Führerschein: Box mit Zapfsäule als GeldgeschenkZum Führerschein: Box mit Zapfsäule als GeldgeschenkGefunden habe ich diese „Zapfsäule“ bei  svgcuts. Ich finde, sie eignet sich hervorragend als Verpackung eines Geldgeschenks zur bestandenen Führerscheinprüfung, für das erste eigene Auto – oder zur Überreichung eines Tankgutscheins zum Geburtstag.

Meine Zapfsäule hat eine Höhe von ca. 130 mm, eine Breite von ca. 40 mm und eine Tiefe von ca. 24 mm. Die passend dazu angefertigte Box in den Abmessungen: 133 x 53  x 28 mm ist mit einem verstärkten Sockel ausgestattet. Ein symbolisierter Straßenbelag kaschiert zwei Schnittlinien, in die sich die Zapfsäule einstecken lässt. Diese wiederum ist in Innenbereich unten geschlossen, damit sich zusammengerollte Geldscheine darin verbergen lassen.Zum Führerschein: Box mit Zapfsäule als GeldgeschenkZum Führerschein: Box mit Zapfsäule als Geldgeschenk


Ein kleines Kärtchen, bestempelt mit den Sentiments: „Glückwunsch zum Führerschein“ und „Allzeit gute Fahrt„,  bietet auf der Rückseite Platz für einen persönlichen Gruß.

Alle Teile dieses Sets habe ich mir von der Cameo aus URSUS® TonKarton 300 g ausschneiden lassen und flächig mit dem großen Hintergrundstempel  „World Map“ bemustert, anschließend mit Distress Inks koloriert.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo
Silhouette Mint
Mod Podge Waterbase Sealer, #CS11303 Matte Finish

URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue

Stampin’ Up!®:
Stempel:
World Map“, Pfeil, Stars, Buchstaben, „Tankgutschein“ + „Fahrstunden“ (Stempelmontage)
Designerpapier

Tim Holtz:
Idea-ology
Tissue Tape
Distress Stains:diverse

Mint-Stempel: „Glückwunsch zum Führerschein„, „Allzeit gute Fahrt

Mini Nutella Box zum Führerschein

Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Noch immer bin ich begeistert von meiner Mini-Nutellaverpackung in Form einer sogenannten Gable Box. Soll neben der begehrten Leckerei auch noch Geld verschenkt werden, muss dann doch eine Schachtel mit größerem Fassungsvolumen her. Die heute vorgestelle Verpackung bietet zumindest unter dem Gläschen ausreichend Platz, einen Geldschein zu verstecken.

Kreiert habe ich die Box nebst Nutella-Einsatz mit der Studio-Designer-Software. Alle Schachtelwände sind doppelt gelegt und unter dem Gläschen sorgt ein kleiner Sockel dafür, dass es waagerecht platziert ist. Allein elf Designerpapierzuschnitte und ebensoviele Cardstock-Aufleger waren erforderlich, um die Schachtel optimal zu dekorieren.

Alle verwendeten Stempel stammen von Stampin’ Up!® mit Ausnahme des Motivs: „Frau am Steuer“ (Hersteller unbekannt) und des frei verwendbaren Stempels: Man kann allem widerstehen, außer der Versuchung“ sowie dem Mint-Stempel : „Wenn du glaubst es gehts nichts mehr ….“.

Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Einzelteile der Mini Nutella Verpackung Aufleger-Zuschnitte für die Nutella Verpackung Designerpapier-Zuschnitte für die Nutella Verpackung Einzelteile der Mini Nutella Verpackung

Diese Verpackung nebst Inhalt wird im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de zum Kauf angeboten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mini-Geschenke, blau verpackt

Mini-Geschenke, blau verpacktZu der hier ->> bereits vorgestellten „Fensterschachtel“ gesellten sich nun noch farblich angepasste kleine Verpackungen, deren Inhalt die Beschenkte auf’s Höchste entzückte:

Eine sogenannte „Gable-Box„, gefüllt mit einem Mini-Gläschen Nutella, eine kleine Schatzkiste (Chest Box) mit Ferrero Küsschen, eine Mini Cupcake Box, die einen Filzmagneten enthält und eine Geschenktüte mit ganz speziellem Inhalt.

 

Einige der hierfür verwendeten Produkte und Materialien:
Mint Stempelmaschine
Silhouette Curio
Silhouette Cameo
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tim Holtz‘ „Festive Scribbles
Die-Namics Dies Mini Delicate Doilies von My Favorite Things

Stampin’ Up!®:
Floral Boutique Designer Series Paper,  #141663
Mini Treat Bag Thinlits Dies, #137547
Stempelset: ‚Fenster zum Glück, #143409
Thinlits Formen ‚Fensterschachtel‚, #142762
Stempelset: ‚Angebracht‚, #143414
Thinlits Formen ‚Anmutige Anhänger‚- #42755

Merken

Merken

Chocolate is the answer – vor allem, wenn es dann Nutella gibt

Nutellaverpackung für WeihnachtenVarianten der Nutellaverpackung für Weihnachten Bodeneinsatz der Nutellaverpackung Auch bei mir ist inzwischen die Idee mit den kleinen Nutellagläschen angekommen. Und da ich denke, es kommt beim Schenken nicht auf die Menge, sondern auf  das Drumherum an, habe ich ein Nutella-Mitbringsel in mein Angebot für meine diesjährigen Weihnachtsmarktstände aufgenommen.

Für die Verpackung mußte ich meine kürzlich kreierte Gable-Box“ umstricken“. Die Form wurde niedriger, jedoch breiter und in den Bodenbereich versenkte ich einen Pappeinsatz mit ovaler Öffnung, damit das Gläschen auch einen guten Stand hat.

Ganz kar, es mußten die Stempelsprüche „Nervennahrung“ und „Ganz allein für dich“ auf die Box dekoriert werden – und – natürlich der Spruch: „Wenn du glaubst, es geht nichts mehr, löffle das Nutella leer.

Den habe ich mir mit der Silhouette Mint in einen Stempel gelasert. Die Blicköffnung auf das Nutellaglas verziert ein Scribbles-Kreis, den ich mit einer der  Thinlitsformen aus Tim Holtz‘ „Festive Scribbles“ ausgeschnitten habe. An dieses Motiv ist übrigens das Guckloch genau angepasst. In manche Schachteln habe ich rückseitig auch noch ein sogenanntes Muschelmuster ausschneiden lassen (alles von der Silhouette Curio).

Symbolisch ist an jede Verpackung ein kleines Holzlöffelchen angebunden und echt unkonventionell wenig verschnörkelte „Gingerbreads. Die habe ich mir (diesmal von der Cameo) mehrlagig auschneiden lassen und die Gesamtkomposition schließlich mit der Prägeschablone Cable Knit geprägt.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Cable Knit Dynamic Textured Impressions Embossing Folder, Stampin’ Up!®
Stempel „Nervennahrung“ und „Ganz allein für dich„, Stampin’ Up!®
Everyday Jars Framelits Dies, #141490 (Framelits Einweckgläser für alle Fälle)
Mint Stempelmaschine
Silhouette Curio
Silhouette Cameo
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tim Holtz‘ „Festive Scribbles

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.