Flache Diamantbox mit Klappdeckel & Template

Flache Diamantbox mit Klappdeckel Flache Diamantbox mit Klappdeckel Flache Diamantbox mit KlappdeckelEine Diamant-Box-Variante ist bereits vor einigen Jahren (K L I C K) in das Repertoire meines Verpackungsangebots eingezogen. Damals habe ich die fertigen Schachteln nur kurz im Zusammenhang mit dem Bahrendorfer Weihnachtsmarkt gezeigt, ohne auf die Herstellung einzugehen. Soweit ich mich erinnere, fand ich die Idee dafür natürlich via Pinterest in den Weiten des Internets. Anleitungen dafür gibt es zuhauf, beispielsweise bei Jessica Winter vom Blog „Kunterbunte Stempelwelt“ (K L I C K). Und ich meine, bei ihr habe ich die Anregung für meine Box bekommen. Allerdings hatte meine Variante wie immer einen selbstschließenden Boden erhalten, was ich persönlich einfach praktisch finde.
Flache Diamantbox mit KlappdeckelFlache Diamantbox mit KlappdeckelFlache Diamantbox mit KlappdeckelNun aber zum heutigen Projekt. Auch hier möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die flache Diamantbox ist mir erstmas bei Dorothea Keiling (K L  I C K) vom Blog „Kreativ mit Stempeln“ aufgefallen. Sie hat für die Deko das Stempelset “Mein Medaillon” verwendet – und das ist ganz bezaubernd. Bei Anna Hofmann (K L I C K) vom Blog „Bastelglanz“ schließlich fand ich die entsprechende Anleitung zur Herstellung dieser Schachtel mit Hilfe des Stanzbretts für Umschläge.

Ich habe mir aus ihren Angaben eine Schneidedatei für den Plotter gezaubert. Inklusive dreieckiger Aufleger sind da 12 Einzelteile zusammengekommen. Die Box selbst wird aus einem einzigen Stück Karton gefaltet und dann zusammengeklebt. Wenn du Interesse an der Plotterdatei (SVG) hast, hinterlasse mir bitte einen Kommentar. Und schon kommt das gute Stück zu dir.

Zuschnittteile der flachen DiamantboxDie Basis der hier gezeigten Boxen ist übrigens aus dem bewährten URSUS® Fotokarton 300 g/qm gefaltet, die Aufleger aus dem Designerpapier „Garden Impressions“ von SU ausgeschnitten.

Zu den Stempeln:
Mint-Stempel: „Schenk dir Teezeit
SU:
„Kleiner Wunscherfüller“
„Tee tut immer gut“ (Stempelmontage)
Charlie & Paulchen:
Stanze „Überraschung für dich“
Stanze „Herzlichen Glückwunsch“

Pfaffenhütchen Nougatfarben

Origamibox Pfeffenhütchen aus Kraftkarton Origamibox Pfeffenhütchen aus Kraftkarton Origamibox Pfeffenhütchen aus KraftkartonOrigamibox Pfeffenhütchen aus Kraftkarton Origamibox Pfeffenhütchen aus KraftkartonEtwas höher, dafür im Umfang kleiner, weshalb der typisiche Falteffekt nicht sofort ins Gesicht springt…

Die Basis der hier gezeigten Box besteht diesmal aus starkem Kraftpapierkarton.

Auf dem Deckel glänzt der kreisrunde Schriftzug „Herzlichen Glückwunsch“ von Charlie & Paulchen

Die Box ist mit einem ebenfalls sechseckigen Klappkärtchen nebst ebensolchem Einleger aus weißem Card Stock ausgestattet. Ein kleines Geldgeschenk, Sweeties oder Tee könnten passende Gaben sein.

Pfaffenhütchen-Serie:
Noch ein Pfaffenhütchen – Gutschein oder Geldgeschenk „Lieblingsmensch“
Hexagonal Box mit Pfaffenhütchen & Stampin up „Artfully folded“
Pfaffenhütchen Nougatfarben

Geldgeschenk mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU Stempelsprüchen zur Hochzeit

Hochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU Stempelsprüchen Hochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU StempelsprüchenHochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU StempelsprüchenHochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU StempelsprüchenGeldgeschenk nett verpacktDie Stanzform „MINI TRIFOLD NOTES“ für kleine Umschläge von Waffle Flower hat es mir angetan. Damit lässt sich nämlich zusammen mit einem Mini-Umschlag eine beschreibbare Fläche ausstanzen.

Und, will man viele gute Wünsche auf einer Karte zusammenfassen, läßt sich damit einer schöner Effekt erzielen, ohne dass die Karte überladen wirkt. Jeder Wunsch bleibt in seinem separaten Briefchen versteckt. Wenn man neben lieben Wünschen auch einen kleinen Geldschein verschenken möchte, lässt sich dieser auf sympathische Weise im Innern der Karte „verstecken“. Die Anregung für das „Taschengeld“ fand ich bei Kreativaum.

Die verwendeten Stempelmotive und Texte stammen aus meinem Stampin up-Fundus, wobei ich den Text „… und soll dir in allen Dingen …“ abgewandelt habe.

Glückwunsch zum Abitur: Gatefold Shutter opening / closing Card with Gift Card Holder & Crystal Carousel Box

Gatefold Shutter opening / closing Card with Gift Card Holder & Crystal Carousel Box Gatefold Shutter opening / closing Card with Gift Card Holder & Crystal Carousel Box Prepared items for a Gatefold Shutter opening / closing Card Für dieses Geschenkset zum bestandenen Abitur habe ich erstmals eine Karte mit „Linsenfunktion“ ausprobiert. Sobald sich die Karte öffnet, gleiten zwei Pfeilelemente zu den Außenseiten  rechts / links und simulieren dabei einen Effekt, der an eine Kameralinse erinnert.

Bei der Herstellung orientierte ich mich am Beitrag von Christi Beck.

Das 3. Foto zeigt die einzelnen Karten-Elemente vor dem Zusammenbau.

Zur Herstellung der Geschenkbox kam diesmal ein Stanzenset von Tonic Studios zum Einsatz: „Crystal Carousel Box

Die Abmessungen dieser süßen Schachtel sind etwas kleiner, als bei der sogenannten Fensterschachtel von SU.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue
Block Papiere aus aller Welt
Tonic Studios:
Crystal Carousel Box  (TON-DIE-1020E)
SU: Stanze Häkelbordüre, #118402
We R Memory Keepers: Next Level Embossing Folders Gemstone

alle Stempelmotive: SU:

 

Dieses Geschenkset kann im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de bestellt werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Glückwunschkarte für neue Großeltern mit kleiner Hochkantgeschenkbox

Die Idee für eine Karte an frisch gebackene Großeltern hatte ich erstmals hier gepostet und ich meine nach wie vor, sie könnten ebenfalls beglückwünscht werden. Schließlich mögen sie es sein, die dem neuen Familienzuwachs viel ihrer „freien“ Zeit schenken werden.

Glückwunschkarte mit kleiner Hochkantgeschenkbox für neue Großeltern. Glückwunschkarte für neue Großeltern. Glückwunschkarte für neue Großeltern.Bevor ich die gestern gezeigte Hochkantbox herstellte, machte ich mir zunächst einen Entwurf als Studio3-Datei und ließ mir ein Muster im Kleinformat von der Curio ausschneiden.

Für die so entstandene Minibox, in die immerhin 3 weiße Kugeln von Ferrero hineinpassen, habe ich zur Dekoration Aufleger zuschneiden lassen. Erste Ebene Card Stock, zweite Ebene Designerpapier.

Farblich dazu passend fertigte ich die hier vorgestellte Karte an. Das dominante Motiv der Vorderseite stanzte ich mit dem Sizzix-Thinlit  Bright Bubbles aus. Dieses Motiv hat mich vor geraumer Weile total angesprochen, geriet dann jedoch in Vergessenheit.

Es hat so seine Tücken, wenn  die Bubbles als Sichtfenster dienen sollen, da die Kreisverbindungen komplett ausgeschnitten werden und kein Kontakt zum Card Stock bestehen bleibt. Das allerdings bemerkte ich erst, als ich den Zuschnitt (durch insgesamt 3 Lagen Card Stock) gestartet hatte.

So legte ich zunächst eine Lage Pergamentpapier auf der Rückseite der Kartenvorderseite auf, befestigte darauf mit Bedacht die bereits passend zusammengeklebten Auflagen und klebte schlussendlich die ausgestanzten Bubbles in die Aussparung.

Das Set ist im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de erhältlich.

Einige der hierfür verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Curio
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Sizzix Thinlits Die – Bright Bubbles, #661166 by Emily Atherton

SU
Stempel:  …zum Familienzuwachs und ummontierte Stempelbuchstaben
Stempel: Das sind ja schöne Neuigkeiten aus dem Stempelset: Erfreuliche Ereignisse – #140089
Stempel Fischkinder aus dem Stempelset  „Ein echter Schatz“ (retired, #138508)
Floral Boutique Designer Series Paper,  #141663

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.