Seifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ / „Botanical Bliss“ von Stampin up

Von Stampin up gibt es so nette Stanzschablonen („zauberhafte Anhänger“ / „Botanical Bliss„), die zunächst mal dafür gedacht sind, filigrane Anhänger herzustellen. Aber, sie eignen sich ebenso zum Kreieren filigraner Schachteln.
Seifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upSeifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin up Seifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upSeifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upSeifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upFür meine selbstgemachte Seife habe ich zuerst eine kleine Klappschachtel konstruiert und diese im nächsten Schritt mit einer filigranen Umhüllung versehen.

Hier eine kleine Anleitung bei Verwendung des Blumenstanzmotivs:

Damit die Form der Blüte komplett ausgestanzt werden kann, benötigt man für jede Seite 51 – 52 mm Platz in der Breite. Für die Höhe mindestens 25 mm. Meine Seifenverpackung ist mit einem zuschnitt von 52 mm in der Höhe entstanden. Ich hänge hier mal eine Skizze an, die das veranschaulicht.

Abmessungen für den Zuschnitt der filigranen Außen-Box. Benötigte Gesamtlänge und Höhe der späteren Schachtel. Abmessungen für den Zuschnitt der filigranen Außen-Box. Breite für jeweils eine Blüte.

 

 

 

 

 

Zutaten Glyzerinseife – alle von Hobbythek, Jean Pütz:
• reine Glyzerinseife
• Lebensmittelfarbe
• getrocknete Lavendelblüten  aus  eigenem Garten
• ätherisches Lavendelöl
• Jojobaöl

Seifenblock (oder einen Teil davon) langsam erwärmen und die weiteren Zutaten unterrühren, in Formen gießen, fertig.

Box-Karte mit SU „Weihnachten Daheim“, dekoriert mit Stempelmotiven aus: „Schöner Schenken“

Box-Karte mit SU "Weihnachten Daheim"Box-Karte mit SU "Weihnachten Daheim" Rückseite der Box-Karte mit SU "Weihnachten Daheim"Beleuchtete Box-Karte mit SU "Weihnachten Daheim"Umschlag für die Box-Karte mit SSU "Weihnachten Daheim"Hier stelle ich  eine weitere Version meiner weihnachtlichen Box Card vor. Diesmal liegt der Farbschwerpunkt bei Rot, kombiniert mit schwarzem Hintergrund.

Für die Deko habe ich mit Versamark Motive und Texte aus dem Hintergrundstempel: „Schöner Schenken“ auf Card Stock gestempelt, diese heiß embossed und anschließend mit dem  passenden Framelit (das ebenso wie der Stempel, alle Elemente in einem Rutsch bearbeitet) ausgestanzt.

Im mittleren Bereich der drei Panelen ist ein Hohlraum ausgespart der es gestattet, ein kleines Kunst-Teelicht unter der Box zu platzieren. Die entstehende Illumination wird jedoch nur sichtbar, wenn die Box-Karte in einem unbeleuchteten Bereich aufgestellt wird.

Für das Grußkärtchen auf der Rückseite kam eine Prägeschablone zum Einsatz, deren Herkunft mir momentan nicht einfällt. Sie passt so wunderbar zu Weihnachten.

Auch für diese Karte habe ich einen Umschlag gefertigt.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
SU
– Prägefolder: „
Subtle Dynamic“, #143706 für den Umschlag, Corrugated Dynamic, #148026 für die Panel-Elemente
– Stempelset “Weihnachten daheim” + passende Stanzformen “Winterstädtchen”
– Stempelset: „Schöner Schenken“
– diverse Weihnachtsstempel
– Embossingpowder Gold, Rot

  • Silhouette Cameo

– URSUS® Fotokarton 300 g/qm in Rot, Schwarz, Weiß, und Grün
– Tombo Multipurpose Liquid Glue

Box Card with SU Hearts Come Home Thinlits Bundle

Box Card mit Stampin up Winterstädtchen – Hearts Come Home Box Card mit Stampin up Winterstädtchen – Hearts Come Home Box Card mit Stampin up Winterstädtchen – Hearts Come Home Box Card mit Stampin up Winterstädtchen – Hearts Come Home - beleuchtetBox Card (zusammengefaltet) - mit Stampin up Winterstädtchen – Hearts Come Home Box Card (Rückseite) - mit Stampin up Winterstädtchen – Hearts Come Home Vor einigen Tagen (K L I C K) zeigte ich bereits eine 3-D-Pop up Card, die mit dem Hearts Come Home Thinlits Bundle gestaltet wurde.

Diesmal stelle ich eine noch eindrucksvollere Variante vor, eine sogenanante Box Karte. Im Prinzip sind die einzelnen Elemente genau so wie hier beschrieben aufgebaut.

Auch diese Karte passt in einen Umschlag hinein und kann entsprechend versandt werden.

Im mittleren Bereich der drei Panelen ist ein Hohlraum ausgespart der es gestattet, ein kleines Kunst-Teelicht unter der Box zu platzieren. Die entstehende Illumination wird jedoch nur sichtbar, wenn die Box-Karte in einem unbeleuchteten Bereich aufgestellt wird.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
SU
– Stempelset “Weihnachten daheim” + passende Stanzformen “Winterstädtchen”
– Prägefolder: „Subtle Dynamic“, #143706 für den Umschlag,
– diverse Weihnachtsstempel
– Handstanze Abrrisskante
– Embossingpowder Gold

– Sizzix Prägeschablone Winterwald

  • Silhouette Cameo

– URSUS® Fotokarton 300 g/qm in Rot und Weiß
– Tombo Multipurpose Liquid Glue

Weihnachten im Juli? Von wegen! Mini-Nutellaverpackung

Meine Mini-Nutellaverpackung in Form einer Gable-Box ist so beliebt, dass schon jetzt Anfragen für Weihnachten auflaufen.

Ein KundMini-Nutella Gablebox für Weihnachtenenwunsch hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn hier mal vorstellen möchte:

Alle Boxen werden aus schwarzem Card Stock gefertigt und die Akzente in lediglich einer der Lieblingsfarben der zukünftigen Empfängerin gestaltet.

Zur Herstellung der Dekoelemente habe ich einerseits zwei der Framelits „Schlittenfahrt“ verwendet sowie einen Ausschnitt aus einem Motiv der Framelits „Fröhliche Anhänger“.

Den filigrane Sternausschnitt verdanke ich einer Stanze von Tonic Studios.

Die Box stand bei Dawanda zum Kauf.

In Anwendung gebrachte Materialien (Auszug):

  • Tonic Studios: Crystal Carousel Box
  • URSUS® Fotokarton 300 g/qm
  • Stempeltexte „für’s“ und  „Schwesterherz“ Mintstempel
  • Tombo Multipurpose Liquid Glue
  • SU:
  • Stempeltext „Lieblingsmensch“
  • Stampin’ Dimensionals
  • Framelits „Schlittenfahrt
  • Framelits „Fröhliche Anhänger
  • Framelits „Schlittenfahrt

Bei Interesse kann eine Schneidedatei für die Silhouette Cameo / Curio für einen Euro erworben werden.

Zum Schulabschluss: SU Hexagonbox in Lila / Rosé

SU Hexagonbox in Lila / Rosé SU Hexagonbox in Lila / Rosé SU Hexagonbox in Lila / RoséNachdem ich die grüne Hexagonbox bei Dawanda eingestellt hatte, wurde ich gebeten, eine ähnliche Box in Lila-/Rosé-Tönen als Geschenk für einen Schulabschluss zu gestalten. Et voilà , hier ist sie.

SU Hexagonbox in Lila / Rosé SU Hexagonbox in Lila / RoséZum Schulabschluss: SU Hexagonbox in Lila / RoséEinige der verwendeten Produkte und Materialien:

SU:
Card Stock
Glue Dots
Stempeltinte
alle Stempel + Stempelset: „Mit Stil“
Stylish Stems Framelits Dies
Für die kleinen Motive kamen Stempel aus dem Set: „Klare Aussage“ – # 143365 zum Einsatz
Thinlits Formen Fensterschachtel
Write Marker
Tombo-Kleber
Dimensionals

Concord & 9th:
Stanzform Blätter länglich / Layering Leaves, #10114

Neodymmagnete

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.