Badesalz-Verpackung Dresdner Essenz mit Stampin’ Up!® „Pamper yourself“

Die praktisch abgepackten Badesalze von Dresdner Essenz eignen sich wunderbar für kleine Geschenke zu absolut jedem Anlass.
Faltbox mit selbstschließendem VerschlussFaceted Gift Box - self closingFaltbox mit selbstschließendem Verschluss Zum Danke sagen, als Mitbringsel, zum Muttertag usw. In der Weihnachtszeit habe ich einige davon verschenkt. Zuvor überlegte ich mir natürlich eine weitere dafür passende Verpackung. Im letzen Jahr waren es Klappboxen, diesmal Faltboxen mit selbstschließendem Verschluss.

Dresdner Essenz, verpackt in selbstschließende BoxZuschnitt für Faltbox mit selbstschließendem VerschlussFaltbox mit selbstschließendem VerschlussUrsprünglich plante ich so „typische“ selbtschließende Schachteln, die an ein Täschchen erinnern (wie auf den Bildern 4 und 5 zu sehen). Beim Falzen ist mir dann ein „Fehler“ unterlaufen , wodurch  sich die Taschen in Facettenboxen verwandelten. Anstatt die oberen Bereiche der Seitenteile nur schräg einzufalten, werden diese nach innen gedrückt (s. Bild 7) – und schon hat man eine ganz und gar anders wirkende Box.

Für die Deko kamen von Stampin’ Up!® verschiedene Designerpapiere und Stempel(-Montagen) (Pamper yourself, „Im Zweifell hilft Baden“, „Dieses Bad gehört dir“) zum Einsatz. Außerdem mein Mint-Stempel: „Mitbringsel“ und der ebenfalls einzigartige Stempel: „Hast du etwas Zeit für dich?“

Badesalzverpackung "Dieses Bad gehört dir" Badesalzverpackung "Hast du etwas Zeit für dich?" Badesalzverpackung Mitbringsel

Mini magical Pop up Panel Card (birthday) with stamps from Stampin up

Für einen ganz besonderen Geburtstag habe ich eine Geburtstagskarte im Taschenformat angefertigt. Sie besteht aus 4 Panels, die entsprechend klein sind, wodurch die Möglichkeiten, die liebsten, besten und schönsten Wünsche niederzustempeln recht beschränkt sind.

Box front from Magical birthday twisted pop up card Box opening Magical birthday twisted pop up card Box for Magical birthday twisted pop up card Magical birthday twisted pop up card Magical birthday twisted pop up card

Zum Ausgleich bieten neben dem bewegten Innenleben der Karte deren Vorder- und Rückseite sowie der passend zugeschnittene Verpackungsschuber Platz, ganz viel zu auszudrücken.

Ich finde diese Kartenform so super und meine entstandene Variante einfach nur süß. Der kleine Film am Anfang dieses Posts zeigt den magischen Anteil der Karte.

Übrigens, Anleitungen finden sich reichlich im Netz, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Ich habe mich an folgendem Beitrag orientiert: K L I C K

 

Geldgeschenk mit Waffleflower Mini-Envelopes & Stampin Up Stempelsprüchen zur Hochzeit

Hochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & Stampin Up Stempelsprüchen Hochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & Stampin Up StempelsprüchenHochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & Stampin Up StempelsprüchenHochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & Stampin Up StempelsprüchenGeldgeschenk nett verpacktDie Stanzform „MINI TRIFOLD NOTES“ für kleine Umschläge von Waffle Flower hat es mir angetan. Damit lässt sich nämlich zusammen mit einem Mini-Umschlag eine beschreibbare Fläche ausstanzen.

Und, will man viele gute Wünsche auf einer Karte zusammenfassen, läßt sich damit einer schöner Effekt erzielen, ohne dass die Karte überladen wirkt. Jeder Wunsch bleibt in seinem separaten Briefchen versteckt. Wenn man neben lieben Wünschen auch einen kleinen Geldschein verschenken möchte, lässt sich dieser auf sympathische Weise im Innern der Karte „verstecken“. Die Anregung für das „Taschengeld“ fand ich bei Kreativaum.

Die verwendeten Stempelmotive und Texte stammen aus meinem Stampin up-Fundus, wobei ich den Text „… und soll dir in allen Dingen …“ abgewandelt habe.

Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel

Neues Jahr -  neue Abiturjahrgänge. Als Anregungen für kleine (Geld-)Geschenke zu diesem Anlass habe ich mir erneut die bereits hier (KLICK) vorgestellte Geschenkbox mit Schiebedeckel vorgenommen.

Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als SchiebedeckelZum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als SchiebedeckelMeine heutige Version ist etwas kleiner ausgefallen und passend für Mini Ritter Sport-Schokis kreiert. Unter ein bis zwei solcher Schokotäfelchen lässt sich nämlich prima ein kleines Geldgeschenk verstecken.
Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel Zum Abi 2018: Geschenkbox mit Glückwunschkarte als Schiebedeckel
Zur Erinnerung: Der Schachteldeckel hat eine Schub- und Ziehfunktion. Bei Interaktion zeigen sich der Inhalt der Box, wie auch die bis dahin verborgenen Wünsche.

Auszug der verwendeten Materialien:
– Whisper White A4 Thick Card Stock
– Stampin’ Dimensionals
– URSUS® Fotokarton 300 g/qm
– Tombo Multipurpose Liquid Glue
– Stempelmotive von Stampin’ Up!®
– Stempelmotiv „tanzende Frau“ von Rubber Dance (Celestial Dancers)

Größe/Maße/Gewicht:
Schachtel:
– 17 cm x 10 cm x 3 cm
Befüllfläche: ca. 5 cm x 5 cm

2 x dekorierbare Kartenfläche ca.: 3,5 x 4,5 cm
1 x dekorierbare Kartenfläche ca.: 8 cm x 7,4 cm

 

Zum Führerschein: Box mit Zapfsäule als Geldgeschenk

Eigentlich ist die hier verwendete Schneidedatei zur Herstellung einer 3-D-Faltkarte gedacht. Ich habe sie kurzerhand in eine Box verwandelt und mit einer Schachtel, die zum einen als Podest, zum anderen als Verpackung  dient, kombiniert.

Zum Führerschein: Box mit Zapfsäule als GeldgeschenkZum Führerschein: Box mit Zapfsäule als GeldgeschenkGefunden habe ich diese „Zapfsäule“ bei  svgcuts. Ich finde, sie eignet sich hervorragend als Verpackung eines Geldgeschenks zur bestandenen Führerscheinprüfung, für das erste eigene Auto – oder zur Überreichung eines Tankgutscheins zum Geburtstag.

Meine Zapfsäule hat eine Höhe von ca. 130 mm, eine Breite von ca. 40 mm und eine Tiefe von ca. 24 mm. Die passend dazu angefertigte Box in den Abmessungen: 133 x 53  x 28 mm ist mit einem verstärkten Sockel ausgestattet. Ein symbolisierter Straßenbelag kaschiert zwei Schnittlinien, in die sich die Zapfsäule einstecken lässt. Diese wiederum ist in Innenbereich unten geschlossen, damit sich zusammengerollte Geldscheine darin verbergen lassen.Zum Führerschein: Box mit Zapfsäule als GeldgeschenkZum Führerschein: Box mit Zapfsäule als Geldgeschenk


Ein kleines Kärtchen, bestempelt mit den Sentiments: „Glückwunsch zum Führerschein“ und „Allzeit gute Fahrt„,  bietet auf der Rückseite Platz für einen persönlichen Gruß.

Alle Teile dieses Sets habe ich mir von der Cameo aus URSUS® TonKarton 300 g ausschneiden lassen und flächig mit dem großen Hintergrundstempel  „World Map“ bemustert, anschließend mit Distress Inks koloriert.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo
Silhouette Mint
Mod Podge Waterbase Sealer, #CS11303 Matte Finish

URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue

Stampin’ Up!®:
Stempel:
World Map“, Pfeil, Stars, Buchstaben, „Tankgutschein“ + „Fahrstunden“ (Stempelmontage)
Designerpapier

Tim Holtz:
Idea-ology
Tissue Tape
Distress Stains:diverse

Mint-Stempel: „Glückwunsch zum Führerschein„, „Allzeit gute Fahrt

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.