Tierisch verpackt mit Stamin up: Wild auf Grüße“ – „Animal Outing“

Stampin up: Wild auf Grüße“ - „Animal Outing“Bei „Kreativ am Deich“ (K L I C K) stolperte ich kürzlich über eine niedliche Verpackung, deren auffallendes Element ein Giraffenkopf ist, der sich mit dem Stempel- und Stanzenpaket: „Wild auf Grüße“ herstellen lässt. Sabine, vielen Dank für die Anleitung für diese niedliche Kreation.

Diese Idee kam mir gerade recht, um Mitbringsel für 2 kleine Mädchen herzustellen. Gefüllt sind die wilden Giraffen mit Schoko-Rosinen.

Die Box aus grauem Card Stock habe ich mit vanillegelben Auflegern beklebt, die ich zuvor bestempelt hatte. Die separat angefertigten Giraffenköpfe wie auch die beklebte Box mußten vor Fertigstellung noch durch eine Prägeschablone von Tim Holtz, die beiden Teilen eine „tierische“ Struktur verlieh.

 

 

Haftnotizblöckchen mit Minikalender für Kühlschrank in stabiler Box – gefertigt in Mixed Media Technik

Auf ein Neues mit der Zettelwirtschaft:

Calendar Post it Note Box with Magnet made in Mixed Media Technique Calendar Post it Note Box with Magnet made in Mixed Media Technique Calendar Post it Note Box with Magnet made in Mixed Media Technique Calendar Post it Note Box with Magnet made in Mixed Media Technique
Calendar Post it Note Box with Magnet made in Mixed Media Technique Von den vielen Anregungen zum Thema Post-it® Notes und Mini-Kalender, die sich im Netz finden, habe ich die von Sue Vine (Miss Pinky KLICK) aufgegriffen.

Um zu vermeiden, dass das gute Stück bei Abnahme der Zettelchen zusehends in sich zusammenfällt, ist der Haftnotizblock im Format 76 x 76 mm wie in ähnlichen meiner Kreationen (KLICK) in eine Shadow Box gebettet.

Dank zweier starker Neodym-Magnete haftet er unverrückbar an eisernen Wänden von Kühlschranktüren ebenso wie an anderen magnetischen Untergründen (beispielsweise selbstklebender Magnetfolie). Damit im Zweifelsfalle nicht lange nach einem Schreibgerät gesucht werden muss, steckt ein Bleistift in einem am oberen Rand angebrachten Slot.

Und für einen groben Überblick zum aktuellen Datum, findet sich auf der Vorderseite ein kleiner selbst gestalteter Kalender – für jeden Monat einer. Die deutschen Feiertage (auf beigelegten Blättchen notiert) ebenso wie die Sonntage sind farbig markiert. Den Rahmen um die Kalenderzahlen habe ich mit einem Stempel aus dem Kalender-Stempelset von Waffle Flower® gestempelt.

Für die Gestaltung habe ich Metallklebeband auf Karton aufgebracht, diesen mit einer Prägeform von SU embossed und anschließend mit Alcohol Inks koloriert . Ich finde, dadurch sind super schöne Effekte entstanden.

Die Lösung für einen stabilen Post-It Holder bis zum letzten Blatt realisierte ich zum einen mit einer angepassten Version meiner einst als Seifenverpackung konzipierten Doppelwandbox, zum anderen mit Hilfe von Mod Podge. Zuvor ließ ich mir von meiner Cameo die kleine doppelwandige Kiste, die später das Post-It-Blöckchen aufnehmen soll sowie  den Umschlag ausschneiden.

Den Einsatz für das Post-it®-Blöckchen klebte ich mit Tombo zusammen und stabilisierte das Kästchen anschließend mit einem Mod Podge-Überzug. Danach fügte ich Umschlag und Kistchen zusammen, sparte nicht  am Sealing Material und beklebte die Innenflächen mit Tissue Wrap Paper (Tim Holtz). Damit der Deckel nicht offen bleibt, wenn die Kalenderbox unbenutzt ist, stattete ich den Rand unter dem Deckel zusätzlich mit einem Paar Minimagneten aus.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo
Mod Podge Waterbase Sealer, #CS11303 Matte Finish

URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue
SU Prägeschablone „Schönschrift“
Waffle Flower® Calendar Stamp Set

 

Tim Holtz:
Idea-ology
: Tissue Wrap Paper Melange, #Th93042
Distress Stain: fired brick, walnut stain, faded jeans, Mowed Lawn

Mini Nutella Glas in origineller Gablebox

Mini-Nutella-Verpackung in der Trendfarbe: "Greenery" Mini-Nutella-Verpackung in der Trendfarbe: "Greenery" Mini-Nutella-Verpackung in der Trendfarbe: "Greenery"Mini-Nutella-Verpackung in der Trendfarbe: "Greenery"Auch diese Box-Variante nähert sich farblich  an „Greenery“ an, einer der Trendfarben für 2017.

Für die Dekoration habe ich filigrane Blüten mit dem Set: „Stylish Stems“ und Blätter mit dem wunderbaren Stanzenset: „Layering Leaves“ von Concord & 9th sowie für das „Guckloch“ einen Rahmen mit den Tim Holtz‘ „Festive Scribbles“ ausgestanzt. Das Kerzenmotiv entlieh ich mir aus dem Thinlits Set Fensterschachtel.

Koloriert habe ich mit Tim Holtz Distress Stain, gestempelt mit Archivaltinte.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:

SU:
Textured Impressions Embossing Folder  Vine Street – #130492,
Stempel „Nervennahrung
Stempelset: Schlüssel zum Glück
Thinlits Formen Fensterschachtel, #142762

Außerdem:
Mint Stempelmaschine
Silhouette Curio
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tim Holtz‘ Festive Scribbles

Im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de könnt ihr  Mini-Nutellas in dieser Verpackung erwerben.

Merken

Merken

Merken

Geschenkverpackung für das kultige EOS-Ei („Lippenbalsam in Eiform“) – dekoriert mit einem Mintstempelabdruck und den Framelits Formen „Fröhliche Anhänger“

Zuerst kommt das trendige Ei und dann die große Frage: "Wie verpacke ich dieses "Mitbringsel"?

Geschenkverpackung Lippenbalsam EOS-Ei

Geschenkverpackung Lippenbalsam EOS-Ei: Deko - hergestellt mit einem Mint-Stempel

Geschenkverpackung Lippenbalsam EOS-Ei. Deko- hergestellt mit den Framelits Formen "Fröhliche Anhänger", #141835 Wer – wie ich – ständig mit einem „Labello“ unterwegs ist, mag auch nach dem Kult-Ei mit dem „Eos-Balm“ verrückt sein, sobald erstmals getestet.

Für diese Frauen habe ich das Ei für Weihnachten standesgemäß verpackt und mit verschiedenen Elementen dekoriert. Dafür kamen zum einen Motive zum Einsatz, die sich mit den SU Framelitsformen „Fröhliche Anhänger“ herstellen lassen, ein rund laufender Stempeltext, den ich mit der Mint-Stempelmaschine kreiiert  habe und der SU-Stempel: „Nur für dich

Die vierte Seite der Box hat einen Fensterausschnitt, hinterlegt mit Acetat-Folie, der ein Sneak Peek auf das Ei ermöglicht.

Die Box ist übrigens eine vergrößerte Ausgabe der hier bereits vorgestellten Version.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Curio
Mint Stempelmaschine

Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Dazzling Diamonds Glimmer Paper, #135315– SU
Stempel ‚Nur für dich‚ aus dem Stempelset: ‚Allerlei Anhänger‚ #125212 – SU
Framelits Formen ‚Fröhliche Anhänger‚, #141835– SU

Nikomausgrüße mit steirischem Kürbiskernöl von Deimel & SU’s Merry Mice / Festagsmäuse

Wenn mich etwas begeistert, möchte ich es gerne "unter die Leute"   bringen. So ist es auch mit dem Steirischen Kürbiskernöl der Firma  Deimel. Es schmeckt einfach himmlisch. Praktischerweise kann man von Deimel auch Miniflaschen beziehen - genau das, was ich zum Befüllen meiner Mitbringsel-Verpackungen bevorzuge.

Nikomausgrüße mit steirischem Kürbiskernöl von Deimel Nikomausgrüße mit steirischem Kürbiskernöl von DeimelDie Gable-Box, dekoriert (erstmals hier vorgestellt) mit den süßen SU-Stempeln aus dem Set: „Festtagsmäuse“ und befüllt mit den winzigen Kernöl-Flaschen, trifft genau meinen Nerv für Kleinigkeiten.

Diesmal habe ich für die Box einen Fensterausschnitt vorgesehen und diesen mit Vellum aus der SU-Papierserie; „Holidays Fancy Foil “ von innen beklebt.

Wer genau hinschaut wird feststellen, dass die süße, ein Geschenk tragende Maus, auf einem passgenau ausgeschnittenen Stück weißen Card Stocks gestempelt ist – das wiederum mit einem passgenau etwas größeren Kartonzuschnitt hinterlegt wurde.

Der Spruch: „Nikomausgrüße! an deine Küche“ stammt aus einer Stempel-Collage, unter anderem aus dem Set: „Festtagsmäuse„.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Curio
Silhouette Cameo
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Holidays Fancy Foil Designer Vellum , #139597 – SU
Stempelset: „Festtagsmäuse„, #143103 – SU
Layering Ovals Framelits Dies, #141706 – SU

 

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.