Mini magical Pop up Panel Card (birthday) with stamps from Stampin up

Für einen ganz besonderen Geburtstag habe ich eine Geburtstagskarte im Taschenformat angefertigt. Sie besteht aus 4 Panels, die entsprechend klein sind, wodurch die Möglichkeiten, die liebsten, besten und schönsten Wünsche niederzustempeln, recht beschränkt sind.

Box front from Magical birthday twisted pop up card Box opening Magical birthday twisted pop up card Box for Magical birthday twisted pop up card Magical birthday twisted pop up card Magical birthday twisted pop up card

Zum Ausgleich bieten neben dem bewegten Innenleben der Karte deren Vorder- und Rückseite sowie der passend zugeschnittene Verpackungsschuber Platz, um ganz viel auszudrücken.

Ich finde diese Kartenform so super und meine entstandene Variante einfach nur süß. Der kleine Film am Anfang dieses Posts zeigt den magischen Anteil der Karte.

Übrigens, Anleitungen finden sich reichlich im Netz, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Ich habe mich an folgendem Beitrag orientiert: K L I C K

 

Schwarzwaldhütte – hergestellt mit Tim Holtz‘ Village Dwelling

Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village DwellingSchwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village DwellingSchwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schublade unter der Schwarzwaldhütte mit Schokoladengeld, Mitgliederverzeichnis, Kassenbuch und Rundschreiben - en miniature. Schublade unter der Schwarzwaldhütte mit Mitgliederverzeichnis, Kassenbuch und Rundschreiben - en miniature. Die echte Schwarzwaldhütte vom ATC. Bildrechte: Chrischa Wilker Aufnahmedatum: 7. Juli 2017 Der Kassenwart eines im Schwarzwald ansässigen Vereins gibt heute nach 40 Jahren diese Tätigkeit auf.

Im Rahmen seiner Amtsgeschäfte hatte er nicht nur die Vereins-Geldbestände im Focus. Ebenso verfasste er die jährlichen Rundbriefe und Einladungen und aktualisierte das Mitgliederverzeichnis.

Für die Verabschiedung aus seinen Ämtern haben sich viele Mitglieder Überraschungen ausgedacht. Die hier gezeigte habe ich zusammen mit meinem Mann (der der „große“ Vorsitzende des nicht genannten Vereins ist) mit Begeisterung hergestellt.

Um den verwendeten Card Stock stabil zu machen und der Miniaturhütte eine lange Halbwertzeit zu geben, mußte immer wieder mit Mod Podge gearbeitet werden. Außerdem kam täglich ein Vorschlag (von wem wohl) hinzu, das Modell aufzupeppen: Holz vor die Hüttn, Miniaturbücher anfertigen, dreidimensionalen Baum anpflanzen, felsigen Untergrund anlegen und ganz zum Schluss noch einen „Felsen“ mit „Gedenktafel – eben alles fast so, wie in der Realität.

Es hat „Sauspass“ gemacht dieses goldige Häuschen mit all seinen Elementen herzustellen und ich finde, es ist suuuuper gelungen. Bitte vergleichen mit dem letzten Foto.

Das schicke Bäumchen ist aus mehreren Zuschnitten zusammengesetzt. Idee und Anleitung habe ich bei Elaine Wolfe gefunden. Super grateful for that.

Merken

Merken

Explosionsbox mit Tim Holtz Village Dwelling zum Einzug in ein neues Zuhause

Glückwunsch und Geschenk in Form einer "Explosionsbox" zum neuen oder ersten Eigenheim oder anlässlich eines Umzugs in ein Haus.

Explosionsbox mit Tim Holtz Village DwellingExplosionsbox mit Tim Holtz Village DwellingTim Holtz Village DwellingDie Explosionsbox enthält ein kleines Häuschen, das sich mittels einer kleinen Kunstkerze beleuchten lässt.

Es passen Sweeties ebenso hinein wie ein großzügiger Geldsegen. Ein Pseudo-Teelicht sorgt vorab für Stimmung.

Gefertigt wurde das Schmuckstück aus verschiedenen Card Stock-Varianten – Papierstärke der Schachtel: 300 g/qm.

Hebt man den Schachteldeckel ab, falten sich die 4 Außenwände herab und es tritt ein Minihäuschen, gefertigt mit einer Stanze von Tim Holtz, ins Rampenlicht.

Die Box steht bei Dawanda zum Kauf.

In Anwendung gebrachte Materialien (Auszug):

  • Whisper White A4 Thick Card Stock
  • Stampin’ Dimensionals
  • URSUS® Fotokarton 300 g/qm
  • Tombo Multipurpose Liquid Glue
  • Tim Holtz: Sizzix BigZ XL  Village Dwelling (660992)
  • Alle Stempelmotive und -tinten stammen von SU.

Merken

Merken

Für das Gelbe vom Ei (Hey Chic) – Frühlingsverpackung

Ich denke, es muss nicht viel gesagt werden zu der hier vorgestellten Mitbringselvariante: Frühling, Ostern, Eier - die passenden Eierlöffel (von kochen-essen-wohnen.de) sind mit von der Partie.

Knallbonbon: Für das Gelbe vom Ei Knallbonbon: Für das Gelbe vom Ei Knallbonbon: Für das Gelbe vom EiKnallbonbon: Für das Gelbe vom Ei Knallbonbon: Für das Gelbe vom EiKnallbonbon: Für das Gelbe vom Ei


Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
misc Card Stock
Tim Holtz-Stempel – Cats Crazy
Deep Red Stamp Water Droplets Background, #SKU 3X505119
SU:
Whisper White Card Stock 12″ x 12″, #124302
Hühner-Stempel (Das Gelbe vom Ei, SAB 2017 – #144313) & Stempemontage: für das Gelbe vom Ei

Merken

Merken

Merken

Merken

Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum Ruhestand

Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum Ruhestand Rüclseote der Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandBei dieser äußerst aufwendigen Karte habe ich mich ausgiebigst in verschiedenen Mixed-Media-Techniken geübt. Die Herstellung hat mehrere Tage gedauert, weil die einzelnen Schichten eine enorme Trocknungszeit benötigten.

Diese einzigartige Karte kann im Dawandashop der Papeter-ie.de bestellt werden.
Innenseite der Wasserfallkarte Zum Ruhestand mit Geldsäckchen Innenseite der Wasserfallkarte Zum Ruhestand - alternativ mit aufgerollten Geldscheinen

Ich habe mich erinnert, dass die Kolleginnen und Kollegen meines Mannes bei seiner Verabschiedung äußerst fantasievoll beim Beschenken waren. Um das eingesammelte Geld irgendwie nett zu verpacken blieb allerdings weder Nerv, noch Zeit. Also wurde alles in eine Blechdose gekippt.

Man kann es auch anders machen, dachte ich mir  und entwarf die hier gezeigte Karte – die  auch für andere Anlässe als die Verabschiedung eines Kollegen in den Ruhestand geeignet ist. Innen wurde ein geraffter Wollfilz aufgenäht, der quasi als Beutelchen dient und auf jeden Fall jede Menge Geldscheine aufnehmen kann. Alternativ habe ich auch eine Lösung zum Aufnähen von gerollten Geldscheinen konzipiert: Ein separat gestaltetes Einlageblatt aus festem Karton erhält entsprechend der Anzahl der aufzunähenden Geldscheine jeweils 2 Lochungen, zwischen denen sich die Scheine mit feinem Leinenfaden aufnähen lassen.

Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandWasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandWasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandWasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandEinige der verwendeten Materialien:
Tim Holtz:
diverse Stencils und Thinlits
diverse Distress Stain Farben

Ranger :
Perfect Pearls Pigmentpulver, Metallics
Texture Paste
Dylusions (Dyan Reaveley): diverse Acylic Paints
Archival Ink Pad Black

SU:
alle Stempel (und Stempel-Montagen)
Ausnahme:  Stempeltext: Du wirst hier fehlen aus dem Stempelset: Hey Quatschkopf (www.createasmilestamps.com)

Whisper White Card Stock 12″ x 12″, #124302
Stempeltinte Garden Green

Außerdem:
Chalkboard (für die Kartenbasis)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.