Karte Glückwunsch zur Hochzeit „für eine liebe Freundin“ von einer Freundin

Karte Glückwunsch zur Hochzeit "für eine liebe Freundin" von einer Freundin Innenseite der Karte Glückwunsch zur Hochzeit "für eine liebe Freundin" von einer FreundinUmschlag für die Karte Glückwunsch zur Hochzeit "für eine liebe Freundin" von einer Freundin

Deine liebste Freundin heiratet.  Vielleicht kennst du ihren Lebensgefährten noch gar nicht und möchtest ihr zunächst ganz allein und ganz persönlich zur Hochzeit gratulieren? Dann mag diese Kartenidee dich inspierieren.

Der oberste Aufleger auf der vorderen Kartenseite besteht aus Yupo Paper –>, das ursprünglich als Unterlage bei einem zurückliegenden Mixed Media Projekt gedient hat. Farbkombinationen und -verläufe sind willkürich entstanden und nicht reproduzierbar.

Die Farben der verwendeten Card Stockbögen setzen sich aus diversen Rosatönungen zusammen – ebenfalls per Zufall aus Reststücken kombiniert.

Ein weiteres Highlight ergibt sich aus der eingeprägten Rose – erzeugt mit einer Embossingschablone, die es 2001 bei Stampin up gab (Manhattan Rose). Die gestempelten Motive sind auf der Vorderseite mittels Dimensionals zu einem 3-D-Effekt hervorgehoben, auf der Innenseite glitzern echte Mini-Mini-Swarovskis die Betrachterin an.

Diese Karte ist im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de erhältlich.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo (zum Ausschneiden der Kontur des Motivs Frau mit Hut)
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Mini-Mini-Swarovskis
misc Card Stock

Stampin’ Up!®:
Embossing Folder Manhattan Rose
alle Stempel, unter anderem aus dem Set: Mit Stil / Beautiful You

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Lip Gloss or Chap Stick Holder – Labello-Verpackung

Lip gloss Verpackung, LabelloLip gloss Verpackung, Labello Lip gloss Verpackung, LabelloMeine Überlegungen zu Mitbringseln für unsere nächste „Deutschland-Tour“, brachten mich  auf „Labellos*„, die – nett verpackt – für die eine oder andere Freundin ein willkommenes Geschenk sein mag.

*Mir ist klar, es gibt „Labellosüchtige“, zu denen ich mich zählen muss und jene, die allein bei der Erwähnung dieses Eponyms die Nase rümpfen.

Für die Verpackung habe ich eine längliche Klappdeckel-Box mit den Abmessungen 2 x 2 x 7,5 cm hergestellt . Für die „Rückwand“ dient ein Stück Card Stock in der Breite der Verpackung, also 7,5 cm und der gewünschten Höhe – zuzüglich 2 x ca. 2,2 cm. Dieser Zuschlag wird – wie bei Bild 2 und 3 zusehen ist – um die Schachtel „gewickelt + geklebt  und sorgt für zusätzliche Stabilität und Standfestigkeit. Den oberen Rand kann man mit einer beliebigen Thinlits-Stanze ausformen.

Das hier verwendete Stempelset ist aus dem Jahr 2003 und hat den Titel: „Sweet and simple„, die Prägeschablone „Manhattan Flower“ gab es ca. im Jahr 2011 zu kaufen.

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.