Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske: „Balsam für deine Haut“ & Template

Dresdner Essenz ist bekannt für seine hochwertigen Produkte – und bei Bastlerinnen äußerst beliebt, weil sie so schön verpackungswürdige Kleinprodukte anbieten. Beispielsweise das Winterbadesalz (K L I C K), das sich prima mit dem SU Stempel „Lebkuchenmann“ kombinieren lässt.
Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske, geprägt mit der Tiefen-Prägeform "Subtle Dynamic". Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske Kärtchen für die Verpackung Dresdner Essenz GesichtsmaskeDieser Tage habe ich eine besondere Kleinigkeit entdeckt, die Gesichtsmaske Pfingstrose / Jojobaöl (K L I C K). Es handelt sich um ein Sachet mit zwei Gesichtsmasken, das vom Format her wunderbar geschaffen ist, in eine Geburtstag- /Grußkarte eingearbeitet zu werden.

Genau, und daher wollte ich keine Schachtel für die Verpackung entwerfen, sondern eine Art Tüte. Diese lässt sich prima aus Designerpapier zuschneiden. Je nachdem, wieviel Aufwand man betreiben möchte, kann man die Grundform noch aufpeppen.

Ich habe den Ausschnitt, der das Pfingstrosenmotiv der Originalverpackung offenbart, mit einem zum DSP farblich passenden Wellenkreis verziert, ebenso die Umschlagklappe. Nach dem Aufkleben nudelte ich die zusammengeklappte „Tüte“ in der SU Tiefen-Prägeform „Subtle Dynamic durch die BigShot. Die so entstandene Textur erinnert an eine Tapetenoberfläche, was äußerst edel wirkt.

Das kleine Kärtchen zum Einstecken in die Hülle hat an allen Kanten eine Prägung mit der Prägeform: „Dot To Dot“ erfahren, ebenfalls von SU.

Template für die Verpackung Dresdner Essenz GesichtsmaskeDie hier verwendeten Stempeltexte sind Abwandlungen von Su Stempeln: „Balsam für deine Haut„, Entspannen jederzeit, Haushalt hat Zeit.“ Das über der Klappe angebrachte Spitzendeckchen habe ich mit der Doily-Stanze von Waffle Flower ausgeschnitten.

Wenn du Interesse an der Plotterdatei (SVG) oder einer PDF-Datei zum Ausdrucken hast, hinterlasse mir bitte einen Kommentar. Und schon kommt das gute Stück zu dir.

 

Flache Diamantbox mit Klappdeckel & Template

Flache Diamantbox mit Klappdeckel Flache Diamantbox mit Klappdeckel Flache Diamantbox mit KlappdeckelEine Diamant-Box-Variante ist bereits vor einigen Jahren (K L I C K) in das Repertoire meines Verpackungsangebots eingezogen. Damals habe ich die fertigen Schachteln nur kurz im Zusammenhang mit dem Bahrendorfer Weihnachtsmarkt gezeigt, ohne auf die Herstellung einzugehen. Soweit ich mich erinnere, fand ich die Idee dafür natürlich via Pinterest in den Weiten des Internets. Anleitungen dafür gibt es zuhauf, beispielsweise bei Jessica Winter vom Blog „Kunterbunte Stempelwelt“ (K L I C K). Und ich meine, bei ihr habe ich die Anregung für meine Box bekommen. Allerdings hatte meine Variante wie immer einen selbstschließenden Boden erhalten, was ich persönlich einfach praktisch finde.
Flache Diamantbox mit KlappdeckelFlache Diamantbox mit KlappdeckelFlache Diamantbox mit KlappdeckelNun aber zum heutigen Projekt. Auch hier möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die flache Diamantbox ist mir erstmas bei Dorothea Keiling (K L  I C K) vom Blog „Kreativ mit Stempeln“ aufgefallen. Sie hat für die Deko das Stempelset “Mein Medaillon” verwendet – und das ist ganz bezaubernd. Bei Anna Hofmann (K L I C K) vom Blog „Bastelglanz“ schließlich fand ich die entsprechende Anleitung zur Herstellung dieser Schachtel mit Hilfe des Stanzbretts für Umschläge.

Ich habe mir aus ihren Angaben eine Schneidedatei für den Plotter gezaubert. Inklusive dreieckiger Aufleger sind da 12 Einzelteile zusammengekommen. Die Box selbst wird aus einem einzigen Stück Karton gefaltet und dann zusammengeklebt. Wenn du Interesse an der Plotterdatei (SVG) hast, hinterlasse mir bitte einen Kommentar. Und schon kommt das gute Stück zu dir.

Zuschnittteile der flachen DiamantboxDie Basis der hier gezeigten Boxen ist übrigens aus dem bewährten URSUS® Fotokarton 300 g/qm gefaltet, die Aufleger aus dem Designerpapier „Garden Impressions“ von SU ausgeschnitten.

Zu den Stempeln:
Mint-Stempel: „Schenk dir Teezeit
SU:
„Kleiner Wunscherfüller“
„Tee tut immer gut“ (Stempelmontage)
Charlie & Paulchen:
Stanze „Überraschung für dich“
Stanze „Herzlichen Glückwunsch“

Side Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Stampin up „Rooster“

Side Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Stampin up „Rooster“ Side Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Stampin up „Rooster“ Side Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Stampin up „Rooster“Diese pfiffige Boxvariante ist mir kürzlich bei Conni Richter vom Blog „Stempellicht“ (K L I C K) aufgefallen, die ein entsprechendes Schema dafür online gestellt und die Schachtel „Self Close Box“ getauft hat. Ein solches Exemplar hatte sie 2018 von Beate Spuhler (K L I C K) als Swap bei on Stage in Wiesbaden erhalten, es auseinandergenommen und nachgebaut.
Side Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Stampin up „Hey Chic“Side Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Tim Holtz Mini FlowersSide Close Box für Mini Ritter Sport Schokolade mit Tim Holtz Bird Crazy Eastern
Mich hat natürlich interessiert, wo diese Schachtel noch aufgetaucht ist und wer der eigentliche Urheber dieser Kreation ist (Wer hat’s erfunden?)

Meine Recherchen führten mich zu einem kleinen Video von Marika Farin (K L I C K), das die Box-Herstellung auf YouTube zeigt sowie zu zwei Beispielen dieser witzigen Schachtel auf dem Blog von Nicole Schlack (Stampin-Fee K L I C K), die mir als Quelle ebenfalls die liebe Conni angab. Aufgrund meiner Nachfrage hat auch sie nochmals das Netz durchsucht und ist auf Sally Brynes Videobeitrag bei Facebook (K L I C K) gestoßen, der auch wieder auf Conny zurückverweist. Von Sally nun hat sich Sharleen Luciano  (K L I C K) inspirieren lassen und die Verpackung „Side opening Box“ getauft.

Ansonsten ist im ganzen weiten Web nix  ähnliches zu sehen, was ja geradezu seltsam ist.

Wie auch immer, die Idee passt gut für meinen Frühlingsmarkt, der noch vor Ostern stattfindet. Ich habe ein wenig experimentiert (weshalb auch so viele Exemplare entstanden sind) und die Schachteln mit Klappboden und Laschen für den Seitenverschluss ausgestattet, außerdem die Ecken des Deckels abgerundet, damit sich die Konstruktion besser anfassen lässt, will man sie aufklappen.

Zuschnitt der Side Close BoxZuschnitt der Side Close BoxZuschnitt der Side Close Box
Wer an der Plotterdatei interessiert ist, hinterlasse mir bitte einen Kommentar.

Wer sachdienliche Angaben zur Urheberschaft machen kann, ist ebenfalls willkommen uns alle schlauer zu machen.

Zigarettenschachtel-Hüllen bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions

Im Sommerkatalog von 2018 SU findet sich ein Stempelset ("Frühlingsfreuden / Abstract Impressions"), mit dem sich zwei unterschiedliche Blumenimpressionen stempeln lassen. Eine davon hat mich aufgrund der Schlichtheit des Motivs sofort bezaubert: Blumenstengel mit stilisierten Blüten

Zigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract ImpressionsZigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract ImpressionsZigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions

Wer mit diesem Stempelset arbeitet, muss sich nur überlegen, welche Farben die Blüten haben sollen und welche Grüntöne für die Stengel passen (das eigentliche Arrangement ist bereits vorgegeben). Mit der jeweils helleren Tinte stempelt man den Hintergrund für Blüten und Stengel. Die Tiefe des Gesamtmotivs ergibt sich durch die Verwendung einer jeweils dunkleren Stempelfarbe im zweiten Stempelschritt. Diese Technik nennt sich übrigens „Two-Steps„.

Zigarettenschachtel-Hülle, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions Zigarettenschachtel-Hülle, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions Zigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions
Die hier gezeigte Komposition habe ich auf Zigarettenumhüllungen gestempelt, die mir meine Cameo aus SnapPap zugeschnitten hat.

Verwendete Materialien:
Snappap in Grau und Braun
Motive aus dem Set:  Frühlingsfreuden, #147602 (SU)
Text-Stempel aus dem Set:  Würze des Lebens, 147582 (SU)
Bordürenstanze: „Gepunktetes Wellenband“  (SU)

Wer interssiert ist an der Silhouette-Studiodatei der Zigarettenschachtel-Hüllen für den Privatbedarf darf sich gerne bei mir melden.

Abi 2018: Tyvek® Geldbörse Weltreise

Abi 2018: Tyvek® Geldbörse WeltreiseAbi 2018: Tyvek® Geldbörse WeltreiseAbi 2018: Tyvek® Geldbörse WeltreiseAbi 2018: Tyvek® Geldbörse WeltreiseMit Geldgeschenken – vor allem, wenn sie Generationen übergreifend sind –  ist der Schenker heutzutage meist auf der sicheren Seite. Am besten gleich verpackt in eine hippe Gedbörse.

Mit der Tyvek® Geldbörse „The Open Sea“ schlägt man im Zweifel zwei Fliegen mit einer Klappe: Geld (mit kurzer Halbwertzeit) und ein Geschenk mit langer Halbwertzeit

Weiteres zu Tyvek®  ist hier (KLICK) nachzulesen.

Die verwendeten Stempel sind allesamt von SU,  koloriert habe ich auch hier mit Dylusions Acrylic Paint sowie Memento Dual Tip Markern.

 

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.