„Wünsch Dir was“ Kuchenbausatz als Geschenkidee zum Ruhestand mit Stampin up: „So Hoppy Together“

"Wünsch Dir was" Kuchenbausatz als Geschenkidee zum Ruhestand mit Stampin up: "So Hoppy Together""Wünsch Dir was" Kuchenbausatz als Geschenkidee zum Ruhestand mit Stampin up: "So Hoppy Together""Wünsch Dir was" Kuchenbausatz als Geschenkidee zum Ruhestand mit Stampin up: "So Hoppy Together"Als Folgeauftrag des begeistert aufgenommenen Geburtstags-Kuchen-Bausatzes, den ich kürzlich (K L I C K) vorgestellt habe, wurde nun ein „Wünsch Dir wasKuchenbausatz angefragt.  Die Frösche aus dem Sale-A-Bration-Set „Froschkönig“ sollten unbedingt wieder mit von der Partie sein.

Nach dem Motto: „Schwungvoll in den neuen Lebensabschnitt“ finden sich auf dem Deckel der aufgesetzten Grußkarte sprungaktive Frösche, wovon der eine in einer Kullerrinne gleitet. Der andere sitzt auf einem beweglich angebrachten Einrad.

Klappt man die Karte auf, springt dem Betrachter (pop up) eine kleine Froschgruppe nebst sympathisch formulierter Sprüche entgegen.

Wenn man schließlich die Box öffnet, gibt diese sich als Wunsch-Box für einen schönen Ruhestand preis. Inhalt und Anleitung entsprechen denen des Geburtstags-Kuchen-Bausatzes.

Habe ca. 2 Tage an diesem Projkt gearbeitet, wovon ich die meiste Zeit (wie stets) damit beschäftigt war, mit meinen Ideen für die Deko zu spielen. Die Textur gelang Dank des dem Prägefolders „Dot To Dot“.

Verwendete Materialien (Auszug):
Stempeltext: „Du wirst hier fehlen“  aus dem Stempelset: „Hey Quatschkopf“ (www.createasmilestamps.com)
Stempeltext: „Schade, dass du gehst“ von Steckenpferdchen (K L I C K)

  • Die Stempeltexte:
    Bleib in Schwung
    Zusammen waren wir ein tolles Team
    Puste die Kerzen aus während du dir was wünschst
    Für einen schönen Ruhestand
    sind sämtlich von Stampin up bzw. Montagen aus SU-Stempeln.

– „Dot To Dot“ Textured Impressions Embossing Folder Stampin up
– Wortstanze „Überraschung für dich“ von Charlie & Paulchen

– URSUS® Fotokarton 300 g/qm in Grün, Rosé, Aubergine, Weiß
– Tombo Multipurpose Liquid Glue

 

Geburtstagskuchen-Bausatz mit SU „So Hoppy Together“ – Selfclosing Box (ohne Kleben)

Geburtstagskuchen Bausatz, dekoriert mit Frogs aus dem Stempelset "So Hoppy Together"Geburtstagskuchen Bausatz, dekoriert mit Frogs aus dem Stempelset "So Hoppy Together"Geburtstagskuchen Bausatz, dekoriert mit Frogs aus dem Stempelset "So Hoppy Together"Am sogenannten „Geburtstagskuchen-Bausatz“ komme auch ich nicht vorbei. Das Rezept dafür kursiert bereits seit 2011 im weiten Netz der kreativen Ideen. Der im Blogbeitrag von Renate (K L I C K) genannte Link führt leider nur auf die jeweils aktuelle Beitragsseite (Homepage) der als Urheberin genannten Miri (K L I C K). Ich für meinen Teil bin der Anleitung von Indra (K L I C K) gefolgt und habe schließlich meine eigene Version daraus abgeleitet.
Bodenseite Geburtstagskuchen Bausatz, dekoriert mit Frogs aus dem Stempelset "So Hoppy Together"Geburtstagskuchen Bausatz, dekoriert mit Frogs aus dem Stempelset "So Hoppy Together" Geburtstagskuchen Bausatz, dekoriert mit Frogs aus dem Stempelset "So Hoppy Together"Entstanden ist eine stabile  Klappbox, die (fast) ohne Kleben auskommt.

Seitenwände sowie die Front sind doppellagig angelegt und der Deckel   hat rechts und links einen hälftigen Zuschlag, der umgeschlagen wird, erhalten. Hier ist dann auch die einzige Klebestelle.

Zum Befüllen besorgte ich verschiedene kleine Küchlein, die allesamt jeweils trefflich in die Schachtel passen. Außerdem Mini-Kuchenkerzen, schicke Streichholzschachteln und edles Konfetti. Diese Zutaten werden nämlich benötigt, wenn die Überraschung gelingen soll. Für das Konfetti habe ich eine zusätzliche kleine Box angefertigt, aus der sich meine feinen Tissue-Herzen ganz einfach ausschütteln lassen.

Passende Stempeltexte aus meinem SU-Vorrat ließen sich ebenfalls für diese Geschenkidee anpassen. So entstanden beispielsweise „Puste die Kerze aus, während du dir was wünschst.“  aus dem Stempelset „Geburtstagsbanner“ oder  „Alles Gute Geburtstagskind. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen“ aus dem Set „Einfach Zauberhaft„.

Im gezeigten Bausatz befand sich ein leckeres „Yes“-Törtchen, welches wir am Abend nach dem Fotoshooting mit Vergnügen verzehrt haben.

Weil ich diese Geburtagskuchen-Bausatz-Idee so klasse finde, habe ich heute mal angefangen, ähnliche Projekte bei Pinterest zu sammeln (K L I CK).

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.