Stampin up „Over the Moon“ Stamp Set („Kuhle Grüsse“)

Stampin up "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse")Passend zu der kürzlich (K L I C K) vorgestellten Box ist auch eine Karte, genauer gesagt, eine Geburtstagskarte, entstanden. Stampin up "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse")

Bestempelt wurde die Kartenfront (und ein Teil des Umschlags) mit den lustigen Kühen aus dem Stempelset:  „Kuhle Grüsse„. Dazu passend habe ich aus Stempelresten ein Stempelchen montiert für den Spruch: „Kuhle Grüße für dich„.

Ansonsten besteht die Kartendeko aus einem schräg verlaufenden Ausschnitt, der mit der Stanze: „Stitched Lace Dies“ hergestellt wurde.

 

Geburtstagskarte für einen Bücherwurm + handgefilzte Kugel als Schlüsselanhänger

Geburtstagskarte für einen Bücherwurm + handgefilzte Kugel als SchlüsselanhängerGeburtstagskarte für einen Bücherwurm + handgefilzte Kugel als SchlüsselanhängerGeburtstagskarte für einen Bücherwurm + handgefilzte Kugel als SchlüsselanhängerGeburtstagskarte für einen Bücherwurm + handgefilzte Kugel als SchlüsselanhängerGeburtstagskarte für einen Bücherwurm mit verborgenen GeldgeschenktschlitzMit einem schlicht daherkommenden Stanzenset von Studio Light habe ich sämtliche Elemente der Grundkarte (je Fläche 3 Lagen = 18) ausgestanzt.

Das Witzige an der Karte ist: Sie besteht aus 6 Seiten, die beim Wenden quasi „mitlaufen“.

Unsere Karte startet bei der Katze, schwenkt über zum gestempelten Gruß, dabei gleichzeitig zu der gegenüberliegenden Seite und so fort. Hinter einem der gestempelten Geburtstagswünsche verbirgt sich ein Geldgeschenkschlitz.

Die Stempelmotive sind einerseits von Stampin up® und andererseits von Waffle Flower®

Verwendetes Zubehör / Material:
Brother ScanNCut DX1200
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Copic Marker
– Cutting & Embossing Essentials 170 (StencilSL170) von Studio Light
– „Hello Stampurr“ Stempel und Stanzen von Waffle Flower®
– alle Stempeltexte Stampin up®
– eine Clear Tiny Treat Box  (5.1 x 5.1 x 5.1 cm)
– feine Merinowolle (100% Wolle) für die komplette Filzkugel
Metallkette und Schlüsselring

Dieses Set wird im kasuwa-Shop (K L I C K) angeboten.

Geburtstagsgeschenk für eine Frau, die ständig ihren Schlüssel sucht

Peek a Boo Card zum Geburtstag, gestaltet mit dem Designerpapier "Geteilte Leidenschaft"Peek a Boo Card zum Geburtstag, gestaltet mit dem Designerpapier "Geteilte Leidenschaft"Peek a Boo Card zum Geburtstag, gestaltet mit dem Designerpapier "Geteilte Leidenschaft"Filzkugel als Schlüsselanhänger, mit Perlen bestickt Filzkugel als Schlüsselanhänger, mit Perlen besticktKürzlich (K L I C K) habe ich meine erste Peek a Boo Card vorgestellt. Nach demselben Prinzip wurde auch die heute gezeigte Karte gestaltet.

Die Kartenbasis sowie die kreisrunden Aufleger sind aus 300 g/qm starkem Tonkarton, das exquisite Designerpapier heißt: „Geteilte Leidenschaft„.

Die gestempeten Texte: „Zum Geburtstag„, „Wünsch ich dir, dass jemand dir Blumen pflückt …. und dazu“  „viel Freude und Glück“ scheinen genau für das Papiermuster entworfen.

Klar, diese Karte ist für ein weibliches Geburtstagskind gemacht. Passend dazu gibt es einen Schlüsselanhänger aus einer handgefilzten und mit kleinen Glasperlen bestickten Filzkugel. Das ultimative Geschenk für eine Frau, die ständig ihren Schlüssel sucht. Rückseitig ist Platz für einen persönlichen kurzen Text.

Zum Verpacken kam mir die Klarsichtbox „Clear Tiny Treat Box“ von Stampin up gerade recht.

Was habe ich verwendet?
– URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Stempelmotiv Blumen, Stempeltexte und Designerpapier: Stampin up
– eine Clear Tiny Treat Box  (5.1 x 5.1 x 5.1 cm)

Dieses Set wird im kasuwa-Shop (K L I C K) angeboten.

Gatefold Card with „Bouquet Blooms“ & Box with „Perfect Parcel Dies“ (Stampin up)

Gate fold Card with Stamping up "Bouquet Blooms""Perfect Parcels“ and Gate fold Card with Stamping up "Bouquet Blooms"Envelope for Gate fold Card with Stamping up "Bouquet Blooms""Perfect Parcels“ and card inside, stamped with "Woodware" (flower) and Stampin up (sentiment)Das Stanzenset „Floraler Fensterfalz“ habe ich bereits vor geraumer Zeit benutzt, um die hier gezeigte Karte herzustellen.

Bei Barbara Huber (K L I C K) fand ich dazu ein schön erklärtes Video, in dem Babsi auf die Tücken und Feinheiten, die es bei der Benutzung dieser Stanzen zu beachten gilt, hinweist. Ihr ausführliches Video dazu (K L I C K) war tatsächlich hilfreich.

Karten sind ja nur schmückendes Beiwerk, wenn es um kleine Geschenke geht. Daher kam nun passend zu der Karte noch ein kleines Päckchen hinzu, das mit einer ganz nagelneuen Stanze (Stampin up  Katalog 2019 2020) zugeschnitten wurde. Mehr dazu findest du in einem vorherigen Beitrag (K L I CK).

Für den Innenteil der Klappkarte habe ich ein weiteres Kärtchen vorbereitet. Es ist bestempelt mit stilistischen Blumen aus einem Stempelset von Woodware (Woodware Craft Collection „Fancy Flowers“). Das Sentiment „…und dazu viel Freude, Gesundheit, Liebe und Glück. “ hingegen korrespondiert mit dem Stempelspruch auf der Vorderseite der Gate Fold Card (Zum Geburtstag wünsche ich Dir, dass dir jemand Blumen pflückt… )

Ich finde die Farbzusammenstellung total ansprechend. Mal sehen, wer die glückliche Empfängerin sein wird.

Look at this: My first and ever Sneek Peak: Stampin up „Perfect Parcel Dies“ & „Over the Moon“ Stamp Set („Kuhle Grüsse“)

Dieser Beitrag enthält Werbung zum Stampin up Katalog 2019 ❤️ 2020

My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") Inside Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") Side closure of the Stampin up "Perfect Parcel"Erstmals poste ich eine Papierkreation, die mit Stampin up Produkten aus einer Vorbestellung entstanden ist.

Obwohl ich fast täglich einer neuen Boxkreation das Leben schenke, hat es mir das Stanzpaket „Perfect Parcel / Perfekte Päckchen“ angetan. Ich mußte es unbedingt haben. Kaum hatte ich jene Teile, die im zweifachen Zuschnitt für die Box benötigt werden, vor mir liegen, kam ich ins Grübeln. Es wollte sich mir einfach nicht erschließen, W I E man daraus die im Katalog gezeigte Schachtel(n) herstellen kann. Dieser Link (K L I C K) half mir.

Wenn man es richtig macht, erhält man eine zusammenfaltbare Schachtel. Zusammenfalten macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn man mehrere dieser Kreationen an jemanden versenden möchte. Das hatte ich jetzt nicht vor, deshalb bereitete ich mir für sämtliche Seitenteile, die Deckelhälften sowie für den Boden (innen und außen) passgenaue Aufleger zu, die sich bestempeln lassen.

Als Motive wählte ich die coolen (kuhlen) Kühe aus einem ebenfalls brandneuen Stempelset „Kuhle Grüsse“ (ab 1. Juni 2019 erhältlich) aus.

Die Box hat folgende Abmessungen: 90 x 53 x 36 mm

Wer für mich eine Idee hat, was sich in diese Schachtel mit dem pfiffigen Verschluss hineintun lässt, kann sich bei mir den Zuschnitt (als PDF oder SVG) für die Aufleger abholen.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.