Mini magical Pop up Panel Card (birthday) with stamps from Stampin up

Für einen ganz besonderen Geburtstag habe ich eine Geburtstagskarte im Taschenformat angefertigt. Sie besteht aus 4 Panels, die entsprechend klein sind, wodurch die Möglichkeiten, die liebsten, besten und schönsten Wünsche niederzustempeln recht beschränkt sind.

Box front from Magical birthday twisted pop up card Box opening Magical birthday twisted pop up card Box for Magical birthday twisted pop up card Magical birthday twisted pop up card Magical birthday twisted pop up card

Zum Ausgleich bieten neben dem bewegten Innenleben der Karte deren Vorder- und Rückseite sowie der passend zugeschnittene Verpackungsschuber Platz, ganz viel zu auszudrücken.

Ich finde diese Kartenform so super und meine entstandene Variante einfach nur süß. Der kleine Film am Anfang dieses Posts zeigt den magischen Anteil der Karte.

Übrigens, Anleitungen finden sich reichlich im Netz, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Ich habe mich an folgendem Beitrag orientiert: K L I C K

 

Post-it®-Blöckchen „Hello DO(G)C“

Post-It-Blöckchen „Hello DOGC“Post-It-Blöckchen „Hello DOGC“Rückseite Post-It-Blöckchen „Hello DOGC“Meiner Serie „Zettelwirtschaft“ ist auch diese Post-it®-Verpackung entsprungen – als kleines Geburtstagsgeschenk für einen Freund, der Arzt ist.

Der Kopf des Hundemannes „Winston“ (aus einem Stempelset von Dyan Reaveley) animierte mich, aus „DOG“ einen „Doctor“ zu machen und das entstandene Werk meinem Freund zu verehren.

Die Herstellung dieses Mäppchen in Form einer Matchbox habe ich bereits hier und hier beschrieben.

Mini-Nutella-Verpackung im „Keks“-Look – dekoriert mit Stampin’ Up!®-Stempeltexten

Mini-Nutella-Verpackung im Leibnitz-Keks-LookMini-Nutella-Verpackungen im Leibnitz-Keks-LookMini-Nutella-Verpackungen im Leibnitz-Keks-LookMeine neueste Kreation zum Verpacken der kleinen Nutella-Gläschen stelle ich heute mal vor.

Sie wird  seit einiger Zeit im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de angeboten und war auch beim Gartenmarkt 2017 in Bahrendorf eine Attraktion.

Mit Hilfe der Layering Squares Framelits Dies  (#141708) von Stampin’ Up!® , die für den stolzen Preis von 40,00 Euronen zu haben sind, entstand der Keks-Effekt „geradezu zum Anbeißen„.

Unter dem Gläschen lässt sich ein kleines Geldgeschenk verbergen und die Auswahl unterschiedlicher Anlässe ist auch nicht gering: zum Führerschein, zum Geburtstag, als Mitbringsel.

Bei Interesse kann die hierfür kreierte umfangreiche Plotterdatei für 3 Euronen erworben werden.

Merken

Hand Decorated Box using Stampin’ Up!® Touches of Texture according to an idea of Sam Hammond (Pootles)

Eigentlich wollte ich mich von dem hier verwendeten Blütenzweigstempel trennen, da mein Stempel-Repertoire inzwischen eine unüberschaubare Anzahl ähnlicher Stempel aus diversen Stempelsets von Stampin’ Up!® aufweist.

Hand Decorated Box using Stampin’ Up! Touches of Texture according to the idea of Sam Hammond (Pootles) Hand Decorated Box using Stampin’ Up! Touches of Texture according to the idea of Sam Hammond (Pootles) Hand Decorated Box using Stampin’ Up! Touches of Texture according to the idea of Sam Hammond (Pootles) Während ich mich im Internet nach dem zugehörigen Stempelset schlau machte, stieß ich auf diesen –> Beitrag von Sam Hammond und baute kurz entschlossen die gezeigte Hochkantbox, deren heraustechendes Merkmal das mit Stempeln aus dem Set: Touches of Texture dekorierte Design ist, nach. Klar ist, dass ich den Stempel nun behalten werde.

Für die Box , die ich mit selbstschließendem Boden konzipierte, verwendete ich äußert starken Aquarellkarton sowie URSUS® Fotokarton für den Deckel. Auch farblich wich ich von Pootles Beispielen ab und entschied mich für Cherry Cobbler als dominante Farbe, ergänzt von Mint Macaron und Marina Mist.

Zur Abrundung fertigte ich noch eine kleine Geburtstagskarte – auf der sich das Blütenzweig-Motiv wiederfindet – an sowie einen passenden Umschlag.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
alle Stempel Stampin’ Up!®
Stempelset: Touches of Texture

Außerdem:
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
FABRIANO® Watercolour Studio Aquarellkarton

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mini Birthday Card with Tim Holtz Bird Crazy

Angesagt war eine Karte zum 70. Geburtstag. Da auch ich mich bald dieser Schallgrenze nähere, scheute ich davor zurück, das Geburtstagskind mit der 70 in Form eines zweisilbigen Motivs zu konfrontieren.

Mini Birthday Card with Tim Holtz Bird CrazyMini Birthday Card with Tim Holtz Bird Crazy and Stampin’ Up!®.Mini Birthday Card with Tim Holtz Bird Crazy and Stampin’ Up!®.Mini Birthday Card with Tim Holtz Bird CrazyVerliebt in Tim Holtz‘ Vögel, denen man ja fast jeden Gemütsausdruck abringen kann, wurde eines der Viecher mit Blumenstrauß, Luftballons und einem fröhlichen „happy birthday“ auf die Startseite gesetzt. (Man beachte die dem Anlass entsprechende Aufmachung des Vogels.)

Alle aufgebrachten Elemente erhielten mittels Abstandsklebepads die gewünschte Dimensionalität.

hayppy birthday„, ausgeschnitten von der Cameo, habe ich sogar mehrlagig aufeinander gestapelt, bevor  die Worte in goldenes Embossisngpulver getaucht und anschließend heiß geföhnt wurden. Die Kartenbasis durchlief vor dem Dekorieren übrigens eine Prägung mit einer Tiefenprägeform der neuen Generation.

Bild 2 zeigt nun die Innenseite der Geburtstagskarte, wo 70 gestempelte Minikerzen dem runden Anlass gerecht werden. Als auch die Glückwünsche sowie der zweite Gratulant positioniert waren, wurde als i-Tüpfelchen jede 5. Kerze mit einer ausgestanzten hervorgehoben.

Ach ja, als kleine Beigabe habe ich noch eine Minirose à la Sophie Prestrelle angefertigt.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:

Tim Holtz:
Mini Distress Ink Pads
Framelits: „Mini Bird Crazy & Things“, #660949
Stamp Set „Mini Bird Crazy & Things, #ANOSM-CMS250

Stampin’ Up!®:
Gold Stampin‘ Emboss Powder, #109129
Handstanze „Minikerze“
Stempel: „Zum Geburtstag für dich die besten Wünsche“ aus dem Stempelset: ‚Alle Jahre wieder‚ (#136995)
Stempel Minikerzen aus diversen Stempelsets zusammengestellt

We R Memory Keepers:
Next Level Embossing Folder „Wave“

Tsukineko:
VersaMark Watermark Embosssingstift, #712353210011

Silhouette Cameo
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.