Seifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ / „Botanical Bliss“ von Stampin up

Von Stampin up gibt es so nette Stanzschablonen („zauberhafte Anhänger“ / „Botanical Bliss„), die zunächst mal dafür gedacht sind, filigrane Anhänger herzustellen. Aber, sie eignen sich ebenso zum Kreieren filigraner Schachteln.
Seifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upSeifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin up Seifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upSeifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upSeifenverpackung mit den Thinlits „zauberhafte Anhänger“ von Stampin upFür meine selbstgemachte Seife habe ich zuerst eine kleine Klappschachtel konstruiert und diese im nächsten Schritt mit einer filigranen Umhüllung versehen.

Hier eine kleine Anleitung bei Verwendung des Blumenstanzmotivs:

Damit die Form der Blüte komplett ausgestanzt werden kann, benötigt man für jede Seite 51 – 52 mm Platz in der Breite. Für die Höhe mindestens 25 mm. Meine Seifenverpackung ist mit einem zuschnitt von 52 mm in der Höhe entstanden. Ich hänge hier mal eine Skizze an, die das veranschaulicht.

Screenshot für den Zuschnitt der filigranen Box. Screenshot für den Zuschnitt der filigranen Box.

 

 

 

 


Zutaten Glyzerinseife – alle von Hobbythek, Jean Pütz:
• reine Glyzerinseife
• Lebensmittelfarbe
• getrocknete Lavendelblüten  aus  eigenem Garten
• ätherisches Lavendelöl
• Jojobaöl

Seifenblock (oder einen Teil davon) langsam erwärmen und die weiteren Zutaten unterrühren, in Formen gießen, fertig.

Box mit Schiebedeckel für Taschentücher + Teegeschenk mit Stampin up „Hoffe, es geht dir bald besser“ & „Tee tut immer gut“

Eine Verpackung für Papiertaschentücher (Synonym „Tempos“) mag sich für so manche Gelegenheit anbieten. Beispielsweise, um bei Hochzeitsfeiern dezent ein Tüchein hervorholen zu können oder wenn bei einer Schniefnase ein Krankenbesuch ansteht.Box mit Schiebedeckel für Taschentücher + Teegeschenk mit: Stampin up "Hoffe, es geht dir bald besser" & "Tee tut immer gut"Box mit Schiebedeckel für Taschentücher + Teegeschenk mit: Stampin up "Hoffe, es geht dir bald besser" & "Tee tut immer gut"
Ich habe zum Verpacken solcher „Tempos“ eine Tissue-Box kreiert, die zum bequemen Herausziehen einzelner Tücher an der Oberseite mit einem ovalen Schiebeverschluss ausgestattet ist. Der lässt sich ganz leicht zur Seite drehen und schwuppdiwupp kann das oberste Tuch  entnommen werden.

Befüllen lässt sich die Box über eine der seitlichen Verschlussklappen. Sie ist äußerst stabil gearbeitet und zweilagig mit passgenau zugeschnittenem Designerpapier dekoriert.

Als Ergänzung (beispielsweise für ein Mitbringsel zum Krankenbesuch) habe ich eine Tüte mit gewellter Umschlagklappe gezaubert, die mit einer einfachen Kordel verschlossen wird. Hier passen 4 – 5 Teebeutelchen hinein.

Die Abmessungen der Tissue-Box betragen: 114 x 59 x 28 mm
Die Abmessungen der Tüte mit gewellter Umschlagklappe betragen: 95 x 35 x 28 mm

Achtung, hier kommt Werbung in eigener Sache:
Wer an dem Zuschnitt für dieses Set interessiert ist, kann ihn in seinen Wunschfarbtönen bei der Papeter-ie.de bestellen. Einfach eine Nachricht senden.

 

Noch eine Teelichtbox zur Goldenen Hochzeit mit Motiven aus „Detailed Floral Thinlits“ von Stampin up und Flower Foam von Leane Creatief

Für die heute und hier (K L I C K) gezeigten Teelichtboxen war ich an die vier Tage beschäftigt (so viele Kleinteile). Einige der Akzente hatte ich von einem früher angefertigten Projekt übrig, den Rest habe ich dazu komponiert, weshalb nicht alles so richtig top zusammenpasst. Der Laie mag das vielleicht nicht sogleich erkennen.
Cascading Card & Teelichtbox zur Goldenen Hochzeit mit Motiven aus „Detailed Floral Thinlits“ Cascading Card & Teelichtbox zur Goldenen Hochzeit mit Motiven aus „Detailed Floral Thinlits“ Cascading Card & Teelichtbox zur Goldenen Hochzeit mit Motiven aus „Detailed Floral Thinlits“Cascading Card & Teelichtbox zur Goldenen Hochzeit mit Motiven aus „Detailed Floral Thinlits“Dennoch, erst eine Box zusammengebaut, begeistert vom Ergebnis (K L I C K). Dann die andere. Ist die vielleicht schöner, oder zu kitschig? Erst mal auf dem Küchentisch stehen gelassen und am Morgen frisch betrachtet. Doch, die sehen klasse aus.
Cascading Card & Teelichtbox zur Goldenen Hochzeit mit Motiven aus „Detailed Floral Thinlits“

Bei den im Nachhinein dazu gewünschten Karten bin ich dann eine etwas andere Schiene gefahren und habe schließlich jeweils einen Akzent ausgetauscht, um eine Verbindung herzustellen.

Wen es interessiert: Die Blüten auf der Karte habe ich aus 1 mm dicken Flower Foam mit Stempeln von Leane Creatief und den passenden Stanzen hergestellt. Nach dem Bestempeln werden die Einzelteile mit dem Heattool quasi zum Leben erweckt, sie rollen sich ganz leicht ein und schon haben sie eine Dreidimensionalität.

Gatefold Card with „Bouquet Blooms“ & Box with „Perfect Parcel Dies“ (Stampin up)

Gate fold Card with Stamping up "Bouquet Blooms""Perfect Parcels“ and Gate fold Card with Stamping up "Bouquet Blooms"Envelope for Gate fold Card with Stamping up "Bouquet Blooms""Perfect Parcels“ and card inside, stamped with "Woodware" (flower) and Stampin up (sentiment)Das Stanzenset „Floraler Fensterfalz“ habe ich bereits vor geraumer Zeit benutzt, um die hier gezeigte Karte herzustellen.

Bei Barbara Huber (K L I C K) fand ich dazu ein schön erklärtes Video, in dem Babsi auf die Tücken und Feinheiten, die es bei der Benutzung dieser Stanzen zu beachten gilt, hinweist. Ihr ausführliches Video dazu (K L I C K) war tatsächlich hilfreich.

Karten sind ja nur schmückendes Beiwerk, wenn es um kleine Geschenke geht. Daher kam nun passend zu der Karte noch ein kleines Päckchen hinzu, das mit einer ganz nagelneuen Stanze (Stampin up  Katalog 2019 2020) zugeschnitten wurde. Mehr dazu findest du in einem vorherigen Beitrag (K L I CK).

Für den Innenteil der Klappkarte habe ich ein weiteres Kärtchen vorbereitet. Es ist bestempelt mit stilistischen Blumen aus einem Stempelset von Woodware (Woodware Craft Collection „Fancy Flowers“). Das Sentiment „…und dazu viel Freude, Gesundheit, Liebe und Glück. “ hingegen korrespondiert mit dem Stempelspruch auf der Vorderseite der Gate Fold Card (Zum Geburtstag wünsche ich Dir, dass dir jemand Blumen pflückt… )

Ich finde die Farbzusammenstellung total ansprechend. Mal sehen, wer die glückliche Empfängerin sein wird.

Look at this: My first and ever Sneek Peak: Stampin up „Perfect Parcel Dies“ & „Over the Moon“ Stamp Set („Kuhle Grüsse“)

Dieser Beitrag enthält Werbung zum Stampin up Katalog 2019 ❤️ 2020

My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") Inside Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") My first and ever Sneek Peak: Stampin up "Perfect Parcel Dies" & "Over the Moon" Stamp Set ("Kuhle Grüsse") Side closure of the Stampin up "Perfect Parcel"Erstmals poste ich eine Papierkreation, die mit Stampin up Produkten aus einer Vorbestellung entstanden ist.

Obwohl ich fast täglich einer neuen Boxkreation das Leben schenke, hat es mir das Stanzpaket „Perfect Parcel / Perfekte Päckchen“ angetan. Ich mußte es unbedingt haben. Kaum hatte ich jene Teile, die im zweifachen Zuschnitt für die Box benötigt werden, vor mir liegen, kam ich ins Grübeln. Es wollte sich mir einfach nicht erschließen, W I E man daraus die im Katalog gezeigte Schachtel(n) herstellen kann. Dieser Link (K L I C K) half mir.

Wenn man es richtig macht, erhält man eine zusammenfaltbare Schachtel. Zusammenfalten macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn man mehrere dieser Kreationen an jemanden versenden möchte. Das hatte ich jetzt nicht vor, deshalb bereitete ich mir für sämtliche Seitenteile, die Deckelhälften sowie für den Boden (innen und außen) passgenaue Aufleger zu, die sich bestempeln lassen.

Als Motive wählte ich die coolen (kuhlen) Kühe aus einem ebenfalls brandneuen Stempelset „Kuhle Grüsse“ (ab 1. Juni 2019 erhältlich) aus.

Die Box hat folgende Abmessungen: 90 x 53 x 36 mm

Wer für mich eine Idee hat, was sich in diese Schachtel mit dem pfiffigen Verschluss hineintun lässt, kann sich bei mir den Zuschnitt (als PDF oder SVG) für die Aufleger abholen.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.