Karte Glückwunsch zur Hochzeit „für eine liebe Freundin“ von einer Freundin

Karte Glückwunsch zur Hochzeit "für eine liebe Freundin" von einer Freundin Innenseite der Karte Glückwunsch zur Hochzeit "für eine liebe Freundin" von einer FreundinUmschlag für die Karte Glückwunsch zur Hochzeit "für eine liebe Freundin" von einer Freundin

Deine liebste Freundin heiratet.  Vielleicht kennst du ihren Lebensgefährten noch gar nicht und möchtest ihr zunächst ganz allein und ganz persönlich zur Hochzeit gratulieren? Dann mag diese Kartenidee dich inspierieren.

Der oberste Aufleger auf der vorderen Kartenseite besteht aus Yupo Paper –>, das ursprünglich als Unterlage bei einem zurückliegenden Mixed Media Projekt gedient hat. Farbkombinationen und -verläufe sind willkürich entstanden und nicht reproduzierbar.

Die Farben der verwendeten Card Stockbögen setzen sich aus diversen Rosatönungen zusammen – ebenfalls per Zufall aus Reststücken kombiniert.

Ein weiteres Highlight ergibt sich aus der eingeprägten Rose – erzeugt mit einer Embossingschablone, die es 2001 bei Stampin up gab (Manhattan Rose). Die gestempelten Motive sind auf der Vorderseite mittels Dimensionals zu einem 3-D-Effekt hervorgehoben, auf der Innenseite glitzern echte Mini-Mini-Swarovskis die Betrachterin an.

Diese Karte ist im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de erhältlich.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo (zum Ausschneiden der Kontur des Motivs Frau mit Hut)
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Mini-Mini-Swarovskis
misc Card Stock

SU:
Embossing Folder Manhattan Rose
alle Stempel, unter anderem aus dem Set: Mit Stil / Beautiful You

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum Ruhestand

Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum Ruhestand Rüclseote der Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandBei dieser äußerst aufwendigen Karte habe ich mich ausgiebigst in verschiedenen Mixed-Media-Techniken geübt. Die Herstellung hat mehrere Tage gedauert, weil die einzelnen Schichten eine enorme Trocknungszeit benötigten.

Diese einzigartige Karte kann im Dawandashop der Papeter-ie.de bestellt werden.
Innenseite der Wasserfallkarte Zum Ruhestand mit Geldsäckchen Innenseite der Wasserfallkarte Zum Ruhestand - alternativ mit aufgerollten Geldscheinen

Ich habe mich erinnert, dass die Kolleginnen und Kollegen meines Mannes bei seiner Verabschiedung äußerst fantasievoll beim Beschenken waren. Um das eingesammelte Geld irgendwie nett zu verpacken blieb allerdings weder Nerv, noch Zeit. Also wurde alles in eine Blechdose gekippt.

Man kann es auch anders machen, dachte ich mir  und entwarf die hier gezeigte Karte – die  auch für andere Anlässe als die Verabschiedung eines Kollegen in den Ruhestand geeignet ist. Innen wurde ein geraffter Wollfilz aufgenäht, der quasi als Beutelchen dient und auf jeden Fall jede Menge Geldscheine aufnehmen kann. Alternativ habe ich auch eine Lösung zum Aufnähen von gerollten Geldscheinen konzipiert: Ein separat gestaltetes Einlageblatt aus festem Karton erhält entsprechend der Anzahl der aufzunähenden Geldscheine jeweils 2 Lochungen, zwischen denen sich die Scheine mit feinem Leinenfaden aufnähen lassen.

Wasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandWasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandWasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandWasserfallkarte in Mixed-Media Technik: Zum RuhestandEinige der verwendeten Materialien:
Tim Holtz:
diverse Stencils und Thinlits
diverse Distress Stain Farben

Ranger :
Perfect Pearls Pigmentpulver, Metallics
Texture Paste
Dylusions (Dyan Reaveley): diverse Acylic Paints
Archival Ink Pad Black

SU:
alle Stempel (und Stempel-Montagen)
Ausnahme:  Stempeltext: Du wirst hier fehlen aus dem Stempelset: Hey Quatschkopf (www.createasmilestamps.com)

Whisper White Card Stock 12″ x 12″, #124302
Stempeltinte Garden Green

Außerdem:
Chalkboard (für die Kartenbasis)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Teebeutel-Geschenk „Dankeschön“ with Twisted Card & Gable Box

Eine Grußkarte, die gleichzeitig als Verpackung dient und auch noch aus dem Rahmen fällt, stelle ich in diesem Beitrag vor. Wie sich diese sogenannte "Twisted Card" herstellen lässt, zeigt unter anderem Julie Davison auf ihrem Blog.

Teebeutel-Geschenk "Dankeschön" with Twisted Card & Gable Box Teebeutel-Geschenk "Dankeschön" with Twisted Card & Gable Box Teebeutel-Geschenk "Dankeschön" with Twisted Card & Gable Box Teebeutel-Geschenk "Dankeschön" with Twisted Card & Gable Box Ich habe dieses Kartenformat bereits vor einer geraumen  Weile ausprobiert.

Die dekorierte Karte wurde, gefüllt mit zwei Teebeutelchen und kleinen Schokies, zusammen mit einer Gablebox, die ein Mini-Nutellagläschen enthielt, als Dankgeschenk weitergegeben.

Nachdem ich den Card Stock für die Kartenbasis sowie korrespondierendes Designerpapier für die nach dem Falzen entstandenen Flächen zugeschnitten hatte, wurde letzteres aufgeklebt und anschließend die komplette Karte zwischen Prägeschablonen durch die Big Shot genudelt. Damit nicht genug. Für die Stempeltexte: „aus tiefstem Herzen …“ und  „für alles, was du tust…“ fertigte ich je einen zusätzlichen Aufleger aus weißem Card Stock an.

Die gut gefüllte Karte wurde schlussendlich mit einem grünen Seidenband zusammengebunden.

Das Web ist sicher voller Anleitungen und Skizzen für diese Twisted Card. Für meinen Beitrag habe ich danach recherchiert, um euch einen Link anbieten zu können. Bei Claudia Ficht wurde ich fündig. Sie stellt euch eine Skizze zum Download –> bereit.

Von SU habe ich unter anderem folgende Materialien verwendet:
Teil des Stempels “Aus tiefstem Herzen Danke schön für alles was du tust” aus dem Stempelset: “Grandiose Grüße,” #135448
grünes Geschenkband
Whisper White Card Stock 12″ x 12″, #124302
Real Red A4 Card Stock, #106578

Merken

Merken

Glückwunsch zum Abitur: Gatefold Shutter opening / closing Card with Gift Card Holder & Crystal Carousel Box

Gatefold Shutter opening / closing Card with Gift Card Holder & Crystal Carousel Box Gatefold Shutter opening / closing Card with Gift Card Holder & Crystal Carousel Box Prepared items for a Gatefold Shutter opening / closing Card Für dieses Geschenkset zum bestandenen Abitur habe ich erstmals eine Karte mit „Linsenfunktion“ ausprobiert. Sobald sich die Karte öffnet, gleiten zwei Pfeilelemente zu den Außenseiten  rechts / links und simulieren dabei einen Effekt, der an eine Kameralinse erinnert.

Bei der Herstellung orientierte ich mich am Beitrag von Christi Beck.

Das 3. Foto zeigt die einzelnen Karten-Elemente vor dem Zusammenbau.

Zur Herstellung der Geschenkbox kam diesmal ein Stanzenset von Tonic Studios zum Einsatz: „Crystal Carousel Box

Die Abmessungen dieser süßen Schachtel sind etwas kleiner, als bei der sogenannten Fensterschachtel von SU.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue
Block Papiere aus aller Welt
Tonic Studios:
Crystal Carousel Box  (TON-DIE-1020E)
SU: Stanze Häkelbordüre, #118402
We R Memory Keepers: Next Level Embossing Folders Gemstone

alle Stempelmotive: SU:

Dieses Geschenkset kann im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de bestellt werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Magnetic closure Gift Box with SU Thinlits dies & Chocolate is the answer

SU Hexagonbox / Windowbox / Fensterschachtel & Chocolate is the answer SU Hexagonbox / Windowbox / Fensterschachtel & Chocolate is the answerSU Hexagonbox / Windowbox / Fensterschachtel & Chocolate is the answerDiese leckere Schachtel habe ich wie hier –> beschrieben modifiziert und dadurch eine stabile Box erhalten.

Wofür sie verwendet werden kann, ist noch offen, denn zwei Quadrate für das Aufbringen von passgenauen Grüßen sind freigehalten. Dank des verstecken Magnetverschlusses schnappt der Deckel wie gewünscht zu und macht ein Zubinden unnötig.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
SU Thinlits Formen Fensterschachtel, #142762
Marianne Design-Stempel-/Stanzset: „Chocolate is the answer …“ (COL1366)
URSUS® Fotokarton 300 g/qm

Inside SU Hexagonbox / Windowbox / Fensterschachtel & Chocolate is the answerMagnetic closure of the SU Hexagonbox / Windowbox / Fensterschachtel

Merken

Merken

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.