Mini Nutella Box zum Führerschein

Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Noch immer bin ich begeistert von meiner Mini-Nutellaverpackung in Form einer sogenannten Gable Box. Soll neben der begehrten Leckerei auch noch Geld verschenkt werden, muss dann doch eine Schachtel mit größerem Fassungsvolumen her. Die heute vorgestelle Verpackung bietet zumindest unter dem Gläschen ausreichend Platz, einen Geldschein zu verstecken.

Kreiert habe ich die Box nebst Nutella-Einsatz mit der Studio-Designer-Software. Alle Schachtelwände sind doppelt gelegt und unter dem Gläschen sorgt ein kleiner Sockel dafür, dass es waagerecht platziert ist. Allein elf Designerpapierzuschnitte und ebensoviele Cardstock-Aufleger waren erforderlich, um die Schachtel optimal zu dekorieren.

Alle verwendeten Stempel stammen von SU mit Ausnahme des Motivs: „Frau am Steuer“ (Hersteller unbekannt) und des frei verwendbaren Stempels: Man kann allem widerstehen, außer der Versuchung“ sowie dem Mint-Stempel : „Wenn du glaubst es gehts nichts mehr ….“.

Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Mini Nutella Verpackung zum Führerschein (drivers licence)Einzelteile der Mini Nutella Verpackung Aufleger-Zuschnitte für die Nutella Verpackung Designerpapier-Zuschnitte für die Nutella Verpackung Einzelteile der Mini Nutella Verpackung

Diese Verpackung nebst Inhalt wird im Dawanda-Shop der Papeter-ie.de zum Kauf angeboten.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für das Gelbe vom Ei (Hey Chic) – Frühlingsverpackung

Ich denke, es muss nicht viel gesagt werden zu der hier vorgestellten Mitbringselvariante: Frühling, Ostern, Eier - die passenden Eierlöffel (von kochen-essen-wohnen.de) sind mit von der Partie.

Knallbonbon: Für das Gelbe vom Ei Knallbonbon: Für das Gelbe vom Ei Knallbonbon: Für das Gelbe vom EiKnallbonbon: Für das Gelbe vom Ei Knallbonbon: Für das Gelbe vom EiKnallbonbon: Für das Gelbe vom Ei


Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
misc Card Stock
Tim Holtz-Stempel – Cats Crazy
Deep Red Stamp Water Droplets Background, #SKU 3X505119
SU:
Whisper White Card Stock 12″ x 12″, #124302
Hühner-Stempel (Das Gelbe vom Ei, SAB 2017 – #144313) & Stempemontage: für das Gelbe vom Ei

Merken

Merken

Merken

Merken

Kollegen-Schubladenkarte zum Ruhestand – Easel Card with Drawer

Mit einer einfachen Karte - zu welchem Anlass auch immer - ist es heute ja meistens nicht getan.

Retirement: Easel Card with Drawer Retirement: Easel Card with DrawerRetirement: Easel Card with Drawer Retirement: Easel Card with DrawerAm Beispiel „Ruhestand“ darf angenommen werden, dass Kollegen Geld sammeln und  Wünsche loswerden wollen. Dafür ist diese mit vier Schubladen kombinierte Karte perfekt geeignet. Hier lassen sich Münzen und  Scheine unterbringen, Sweeties entsprechend der Vorliebe der zu verabschiedenden Kollegin, Tee-Sachets, Mini-Kaffeeportionen und / oder kleine Kärtchen mit Wünschen einzelner Kollegen.

Die in der ersten Reihe gezeigte sogenannte Easel Card with Drawer ist für eine Kollegin gedacht, die in den Ruhestand verabschiedet wird und gerne Golf spielt.

Die weiteren Beispiele zeigen weitere Kreationen, die ich für Kunden umgesetzt habe.

Das Stempelmotiv mit der alten Dame (Vera)  stammt von Art Impressions aus der Serie:  Golden Oldies .

Die Textstempel sind von SU, die Sentiments: „Viel Erfolg„, „beim„,  „Einlochen“ habe ich auf weißen Cardstock ausgedruckt.

KLICK zum Angebot bei Dawanda.

Bei Interesse kann eine Schneidedatei für die Silhouette Cameo / Curio für 3,00 Euronen erworben werden.

Merken

Pop up Card „Glückwunsch zum Abi“ mit Stampin up Thinlit „Hip Hip Hurra“ & Gift Card Holder

3-D Karte Glückwunsch zum Abi & Gift Card holder3-D Karte Glückwunsch zum Abi & Gift Card holder 3-D Karte Glückwunsch zum Abi & Gift Card holder3-D Karte Glückwunsch zum Abi & Gift Card holder Eigentlich wollte ich das  Thinlit „Hip Hip Hurra“ abgeben und habe für diesen Zweck beispielhaft eine Karte gefertigt. Die gefällt mir so gut, dass ich die Stanze nun doch behalten werde.

Den 3-D-Bereich der Karteninnenseite habe ich doppelt ausgestanzt, mit  Brusho Crystal Colour Farbpigmenten und Wassertropfen koloriert und nach dem Trocknen mit einem Wassertropfenstempel bestempelt. Anschließed kamen kleine Tupfer von crystal effect auf die gestempelten Tropfen. Nach dem Aufkleben auf die zuerst ausgestanzte Fläche brachte ich rückseitig noch einen Zuschnitt von goldgemustertem Pergamentpapier auf.

Wie leicht erkennbar, ist zudem die meiste Fläche der Klappkarte durch die BigShot gewandert, um sich von einer Prägeschablone verschönern zu lassen. Auf der Rückseite der Kartenfront haben so eben noch 4 Stanzteile Platz gefunden, die zum Befestigen einer Gutscheinkarte gedacht sind. Zur Herstellung dieser Halbringe habe ich einen der Clip-Thinlits verwendet. Zu guter letzt kreierte ich einen passgenauen Umschlag mit Hilfe de Envelope Punch Boards.

Diese Karte wird im Dawanda-Shop der Papeterie.de angeboten.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Tombo Multipurpose Liquid Glue
URSUS® Fotokarton 300 g/qm
misc Card Stock
Deep Red Stamp Water Droplets Background, #SKU 3X505119
Brusho Crystal Colour Farbpigmente von Colourcraft
The Frames & Tags Collection – Tessa
by Creative Expressions , #CED4308  (Stanzschablonen-Set Zierdeckchen)

SU:
Whisper White Card Stock 12″ x 12″, #124302
alle Stempel sowie die Stempemontage: Glückwunsch zum Abi
Party Pop-Up
Thinlits Dies , #140620
Zig Zag Textured Impressions Embossing Folder, #133738
Crystal Effects, #101055 (retired)
Project Life Paper Clips Thinlits Dies, #138284
Layering Circle Framelits Dies, #141705
Envelope Punch Board, #133774

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Trendfarben Grün & Rot für Geschenk-Box zum Abi

Verpackung mit Schiebekarte als Deckel. Geschenk zum Abitur.Verpackung mit Schiebekarte als Deckel - halb geöffnet. Geschenk zum Abitur.Verpackung mit Schiebekarte als Deckel - ganz geöffnet. Geschenk zum Abitur.Diese recht große Schachtel mit Schiebedeckel ist eine Kombination aus Geschenkbox und Glückwunschkarte. Eine ideale Verbindung, wie ich finde. Es passen Sweeties ebenso hinein wie ein großzügiger Geldsegen.

Der Schachteldeckel hat eine Schub- und Ziehfunktion. Bei Interaktion zeigen sich der Inhalt der Box, wie auch die bis dahin verborgenen Wünsche. Wer genau hinschaut, erkennt winzige rote Strasssteine von Swarovski®.

Einzig das Thema, Glückwunsch zum Abi,  hatte ich hier vorgegeben. Die Geschenkbox war ruck-zuck bei Dawanda verkauft.

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur mal eine Schiebekarte / Ziehkarte ausprobieren. Unter anderem hier –> auf dem Blog von Tanja Maisch fand ich ein schönes Beispiel dafür. Außerdem entdeckte ich im Google-Bilderpool eine Steigerung dieser Kartenidee  in Form einer Verpackung, was mich auf die Seite einer Nicola führte – deren Blog inzwischen aber leider erloschen ist.

Da ich mit der Cameo arbeite, holte ich mir bei Templatemaker die Skizze für das von mir gewünschte Format und kombinierte die Schachtel mit der Ziehkartenfunktion, ähnlich, wie von Nicola gezeigt.

Die Farbkombination ergab sich nicht ganz zufällig, da ich – ohne es  bemerkt zu haben – bereits von einigen der Trendfarben 2017 infiziert wurde.

Auszug der verwendeten Materialien:
– Whisper White A4 Thick Card Stock
– Stampin’ Dimensionals
– URSUS® Fotokarton 300 g/qm
– Tombo Multipurpose Liquid Glue
– Block Papiere aus aller Welt
– We R Memory Keepers: Next Level Embossing Folders Gemstone
– Alle Stempelmotive stammen von SU.

Größe/Maße/Gewicht:
Schachtel:
– 17 cm x 10 cm x 3 cm
– Befüllfläche: ca. 7 cm x 7 cm

dekorierbare Kartenfläche ca.: 8,5 x 10 cm

Gesamtgewicht ca.: 43 Gramm

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.