Look at this: Mini Post-it® Note Pad Holders with slot – made in Mixed-Media-Technik

Beispiele für einen schön verpackten Post-It-Block als Mitbringsel oder kleines Geschenk finden sich viele im Web. Aber was ist, wenn solch ein Blöckchen tatsächlich in Handtäschchen oder Rucksäcken herumgeschleppt wird, was ist, wenn die Anzahl der Blätter schrumpft?

Schnell wird das süße Geschenk unansehlich.

Post It Note Holder framed & with a Twist Post It Note Holder framed & with a Twist Post It Note Holder framed Ich wünschte mir eine rustikal dekorierte Version mit längerer Halbwertzeit und der Möglichkeit, einen kleinen Stift zu integrieren. Wie letzteres geht, zeigt beispielsweise Kimberly Crawford in einer Anleitung für einen „Buchdeckel“ mit Stifthalterung.

Die Lösung für einen stabilen Post-it® Holder bis zum letzten Blatt realisierte ich zum einen mit einer angepassten Version meiner einst als Seifenverpackung konzipierten Doppelwandbox, zum anderen mit Hilfe von Mod Podge.

So ließ ich mir von meiner Cameo die kleine doppelwandige Kiste, die später das Post-It-Blöckchen aufnehmen soll,  den Umschlag, die Verschlusslasche, den Verschlussbügel und – zu guter Letzt – ein „Innenfach“ zur Aufnahme einzelner Notizzettel ausschneiden.

Den Einsatz für das Post-it®-Blöckchen klebte ich mit Tombo zusammen und stabilisierte das Kästchen anschließend mit einem Mod Podge-Überzug. Danach fügte ich Umschlag und Kistchen zusammen, dekorierte mit Designerpapier, sparte nicht an Mod Podge und beklebte alles mit Tissue Wrap Paper (Tim Holtz). Den „Buchverschluss“ stattete ich zusätzlich mit einem Paar Minimagneten aus. Farbige Akzente setzte ich mit Designerpapier und Distress stains von Tim Holtz.

Insgesamt war ich für die 10 hier gezeigten Post-it®-Holder länger als eine Woche beschäftigt.

Einige der verwendeten Produkte und Materialien:
Silhouette Cameo
Mod Podge Waterbase Sealer, #CS11303 Matte Finish

URSUS® Fotokarton 300 g/qm
Tombo Multipurpose Liquid Glue

Tim Holtz:
Idea-ology
: Tissue Wrap Paper Melange, #Th93042
Distress Stain: fired brick, walnut stain, faded jeans, Mowed Lawn

Stampin’ Up!®:
Gold Stampin‘ Emboss Powder, #109129

Tsukineko:
VersaMark Watermark Embosssingstift, #712353210011

Merken

Merken

Merken

Merken

Schwarzwaldhütte – hergestellt mit Tim Holtz‘ Village Dwelling

Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village DwellingSchwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village DwellingSchwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schublade unter der Schwarzwaldhütte mit Schokoladengeld, Mitgliederverzeichnis, Kassenbuch und Rundschreiben - en miniature. Schublade unter der Schwarzwaldhütte mit Mitgliederverzeichnis, Kassenbuch und Rundschreiben - en miniature. Die echte Schwarzwaldhütte vom ATC. Bildrechte: Chrischa Wilker Aufnahmedatum: 7. Juli 2017 Der Kassenwart eines im Schwarzwald ansässigen Vereins gibt heute nach 40 Jahren diese Tätigkeit auf.

Im Rahmen seiner Amtsgeschäfte hatte er nicht nur die Vereins-Geldbestände im Focus. Ebenso verfasste er die jährlichen Rundbriefe und Einladungen und aktualisierte das Mitgliederverzeichnis.

Für die Verabschiedung aus seinen Ämtern haben sich viele Mitglieder Überraschungen ausgedacht. Die hier gezeigte habe ich zusammen mit meinem Mann (der der „große“ Vorsitzende des nicht genannten Vereins ist) mit Begeisterung hergestellt.

Um den verwendeten Card Stock stabil zu machen und der Miniaturhütte eine lange Halbwertzeit zu geben, mußte immer wieder mit Mod Podge gearbeitet werden. Außerdem kam täglich ein Vorschlag (von wem wohl) hinzu, das Modell aufzupeppen: Holz vor die Hüttn, Miniaturbücher anfertigen, dreidimensionalen Baum anpflanzen, felsigen Untergrund anlegen und ganz zum Schluss noch einen „Felsen“ mit „Gedenktafel – eben alles fast so, wie in der Realität.

Es hat „Sauspass“ gemacht dieses goldige Häuschen mit all seinen Elementen herzustellen und ich finde, es ist suuuuper gelungen. Bitte vergleichen mit dem letzten Foto.

Das schicke Bäumchen ist aus mehreren Zuschnitten zusammengesetzt. Idee und Anleitung habe ich bei Elaine Wolfe gefunden. Super grateful for that.

Merken

Merken

Weihnachten im Juli? Von wegen! Mini-Nutellaverpackung

Meine Mini-Nutellaverpackung in Form einer Gable-Box ist so beliebt, dass schon jetzt Anfragen für Weihnachten auflaufen.

Ein KundMini-Nutella Gablebox für Weihnachtenenwunsch hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn hier mal vorstellen möchte:

Alle Boxen werden aus schwarzem Card Stock gefertigt und die Akzente in lediglich einer der Lieblingsfarben der zukünftigen Empfängerin gestaltet.

Zur Herstellung der Dekoelemente habe ich einerseits zwei der Framelits „Schlittenfahrt“ verwendet sowie einen Ausschnitt aus einem Motiv der Framelits „Fröhliche Anhänger“.

Den filigrane Sternausschnitt verdanke ich einer Stanze von Tonic Studios.

Die Box stand bei Dawanda zum Kauf.

In Anwendung gebrachte Materialien (Auszug):

  • Tonic Studios: Crystal Carousel Box
  • URSUS® Fotokarton 300 g/qm
  • Stempeltexte „für’s“ und  „Schwesterherz“ Mintstempel
  • Tombo Multipurpose Liquid Glue
  • Stampin’ Up!®:
  • Stempeltext „Lieblingsmensch“
  • Stampin’ Dimensionals
  • Framelits „Schlittenfahrt
  • Framelits „Fröhliche Anhänger
  • Framelits „Schlittenfahrt

Bei Interesse kann eine Schneidedatei für die Silhouette Cameo / Curio für einen Euro erworben werden.

Explosionsbox mit Tim Holtz Village Dwelling zum Einzug in ein neues Zuhause

Glückwunsch und Geschenk in Form einer "Explosionsbox" zum neuen oder ersten Eigenheim oder anlässlich eines Umzugs in ein Haus.

Explosionsbox mit Tim Holtz Village DwellingExplosionsbox mit Tim Holtz Village DwellingTim Holtz Village DwellingDie Explosionsbox enthält ein kleines Häuschen, das sich mittels einer kleinen Kunstkerze beleuchten lässt.

Es passen Sweeties ebenso hinein wie ein großzügiger Geldsegen. Ein Pseudo-Teelicht sorgt vorab für Stimmung.

Gefertigt wurde das Schmuckstück aus verschiedenen Card Stock-Varianten – Papierstärke der Schachtel: 300 g/qm.

Hebt man den Schachteldeckel ab, falten sich die 4 Außenwände herab und es tritt ein Minihäuschen, gefertigt mit einer Stanze von Tim Holtz, ins Rampenlicht.

Die Box steht bei Dawanda zum Kauf.

In Anwendung gebrachte Materialien (Auszug):

  • Whisper White A4 Thick Card Stock
  • Stampin’ Dimensionals
  • URSUS® Fotokarton 300 g/qm
  • Tombo Multipurpose Liquid Glue
  • Tim Holtz: Sizzix BigZ XL  Village Dwelling (660992)
  • Alle Stempelmotive und -tinten stammen von Stampin’ Up!®.

Merken

Merken

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.