Blumenstrauß aus Wollfilz-Blütenelementen

Filzblumenstrauß im alten Salzstreuer Filzblumenstrauß im alten Salzstreuer Filzblumenstrauß im alten Salzstreuer Filzblüte Filzblumenstrauß im alten SalzstreuerDie hier gezeigte Idee habe ich mal irgendwo im Web gesehen und für die Herstellung eines Hochzeits-Blumenstraußes aufgegriffen.

Die Blütenelemente stanzte ich mit diversen Bigz-Stanzen von Sizzix aus.

Das Filzmaterial stammt vorwiegend von Witte Engel und den Steckdraht (von hobby time) fand ich in einem Baumarkt.

Jeder Stiel hat eine Länge von 30 cm und  eine Dicke von einem Millimeter.

Zigarettenschachtel-Hüllen bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions

Im Sommerkatalog von 2018 SU findet sich ein Stempelset ("Frühlingsfreuden / Abstract Impressions"), mit dem sich zwei unterschiedliche Blumenimpressionen stempeln lassen. Eine davon hat mich aufgrund der Schlichtheit des Motivs sofort bezaubert: Blumenstengel mit stilisierten Blüten

Zigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract ImpressionsZigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract ImpressionsZigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions

Wer mit diesem Stempelset arbeitet, muss sich nur überlegen, welche Farben die Blüten haben sollen und welche Grüntöne für die Stengel passen (das eigentliche Arrangement ist bereits vorgegeben). Mit der jeweils helleren Tinte stempelt man den Hintergrund für Blüten und Stengel. Die Tiefe des Gesamtmotivs ergibt sich durch die Verwendung einer jeweils dunkleren Stempelfarbe im zweiten Stempelschritt. Diese Technik nennt sich übrigens „Two-Steps„.

Zigarettenschachtel-Hülle, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions Zigarettenschachtel-Hülle, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions Zigarettenschachtel-Hüllen, bestempelt mit Stampin up Frühlingsfreuden / Abstract Impressions
Die hier gezeigte Komposition habe ich auf Zigarettenumhüllungen gestempelt, die mir meine Cameo aus SnapPap zugeschnitten hat.

Verwendete Materialien:
Snappap in Grau und Braun
Motive aus dem Set:  Frühlingsfreuden, #147602 (SU)
Text-Stempel aus dem Set:  Würze des Lebens, 147582 (SU)
Bordürenstanze: „Gepunktetes Wellenband“  (SU)

Wer interssiert ist an der Silhouette-Studiodatei der Zigarettenschachtel-Hüllen für den Privatbedarf darf sich gerne bei mir melden.

Geldgeschenk mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU Stempelsprüchen zur Hochzeit

Hochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU Stempelsprüchen Hochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU StempelsprüchenHochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU StempelsprüchenHochzeitskarte mit Waffleflower Mini-Envelopes & SU StempelsprüchenGeldgeschenk nett verpacktDie Stanzform „MINI TRIFOLD NOTES“ für kleine Umschläge von Waffle Flower hat es mir angetan. Damit lässt sich nämlich zusammen mit einem Mini-Umschlag eine beschreibbare Fläche ausstanzen.

Und, will man viele gute Wünsche auf einer Karte zusammenfassen, läßt sich damit einer schöner Effekt erzielen, ohne dass die Karte überladen wirkt. Jeder Wunsch bleibt in seinem separaten Briefchen versteckt. Wenn man neben lieben Wünschen auch einen kleinen Geldschein verschenken möchte, lässt sich dieser auf sympathische Weise im Innern der Karte „verstecken“. Die Anregung für das „Taschengeld“ fand ich bei Kreativaum.

Die verwendeten Stempelmotive und Texte stammen aus meinem Stampin up-Fundus, wobei ich den Text „… und soll dir in allen Dingen …“ abgewandelt habe.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.