Brother ScanNCut DX1200 – Teil 5: Problemlösung beim schiefen Einzug der Schneidematte

Einen Tipp zum Einzug der Schneidematte kann ich weitergeben: Die Schneidematte in die Führung einlegen, dabei die Matte mit den Händen ganz leicht direkt in die R E C H T E Seite schieben. So klappt es bei meiner Maschine. Andererseits muß das dringend von Brother überarbeitet werden. Die Maschine kostet schließlich eine Kleinigkeit.

Aber natürlich ist das eigentlich ein Unding, die Maschine kostet schließlich eine hübsche Summe – und man sollte erwarten dürfen, dass der Einzug wie versprochen automatisch funktioniert. Bei meiner Maschine trat das Problem bereits nach kurzer Nutzungszeit auf.

Tipp von Hobbyplotter: Probleme mit dem Einzug der Schneidematte (K L I C K) beseitigen. Löst das Problem allerdings nicht wirklich.

Alle Beiträge zu diesem Thema:
Einleitung: Prolog
Teil 1: Das liebe ich an ihm
Teil 2 Automatikmesser – meine Erfahrungen
Teil 3: Falzlinien mit der Option „Halbschnitt“ lediglich andeuten lassen (Anfang)
Teil 4: Perfekte Falzlinien Dank abgesägtem Prägestift im Stiftehalter

Bunte Eierbecher – handglasiert – verpackt in Würfel-Box mit Blütenverschluss – Ostergeschenk

Seit vier Monaten bin ich wieder Besitzerin eines kleinen Keramik-Brennofens. Der ist übrigens von Vielhaben (K L I C K), einem Hersteller, den ich absolut empfehlen kann. Endlich nahm ich mir die Zeit, auf winzige Tontöpfchen Botzglasuren aufzutragen und einige Lagen davon in besagten Ofen zu schieben. Ganz nett, was da rausgekommen ist – und genau passend für die kommende Osterzeit, denn nun sind aus „Blumentöfchen“ Eierbecher geworden.
Bunte Eierbecher - handglasiert - Ostergeschenk Bunte Eierbecher - handglasiert - Ostergeschenk Bunte Eierbecher - handglasiert - Ostergeschenk Bunte Eierbecher - handglasiert - OstergeschenkAls Geschenkverpackung für die Eierbecher kommt mir die hier (K L I C K) vorgestellte selbstschliessende Würfel-Box mit Blütenverschluss  gerade recht. Ich habe das Format entsprechend angepasst und entstanden sind Schachteln mit den Abmesssungen von ca. 50 x 50 x 55 mm. Übrigens lässt sich unter dem Eierbecher dezent ein Scheinchen versenken.

Bunte Eierbecher - handglasiert - in Geschenkbox - Ostergeschenk Bunte Eierbecher - handglasiert - in Geschenkbox - Ostergeschenk Bunte Eierbecher - handglasiert - in Geschenkbox - OstergeschenkBunte Eierbecher - handglasiert - in Geschenkbox - Ostergeschenk

Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske: „Balsam für deine Haut“ & Template

Dresdner Essenz ist bekannt für seine hochwertigen Produkte – und bei Bastlerinnen äußerst beliebt, weil sie so schön verpackungswürdige Kleinprodukte anbieten. Beispielsweise das Winterbadesalz (K L I C K), das sich prima mit dem SU Stempel „Lebkuchenmann“ kombinieren lässt.
Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske, geprägt mit der Tiefen-Prägeform "Subtle Dynamic". Verpackung Dresdner Essenz Gesichtsmaske Kärtchen für die Verpackung Dresdner Essenz GesichtsmaskeDieser Tage habe ich eine besondere Kleinigkeit entdeckt, die Gesichtsmaske Pfingstrose / Jojobaöl (K L I C K). Es handelt sich um ein Sachet mit zwei Gesichtsmasken, das vom Format her wunderbar geschaffen ist, in eine Geburtstag- /Grußkarte eingearbeitet zu werden.

Genau, und daher wollte ich keine Schachtel für die Verpackung entwerfen, sondern eine Art Tüte. Diese lässt sich prima aus Designerpapier zuschneiden. Je nachdem, wieviel Aufwand man betreiben möchte, kann man die Grundform noch aufpeppen.

Ich habe den Ausschnitt, der das Pfingstrosenmotiv der Originalverpackung offenbart, mit einem zum DSP farblich passenden Wellenkreis verziert, ebenso die Umschlagklappe. Nach dem Aufkleben nudelte ich die zusammengeklappte „Tüte“ in der SU Tiefen-Prägeform „Subtle Dynamic durch die BigShot. Die so entstandene Textur erinnert an eine Tapetenoberfläche, was äußerst edel wirkt.

Das kleine Kärtchen zum Einstecken in die Hülle hat an allen Kanten eine Prägung mit der Prägeform: „Dot To Dot“ erfahren, ebenfalls von SU.

Template für die Verpackung Dresdner Essenz GesichtsmaskeDie hier verwendeten Stempeltexte sind Abwandlungen von Su Stempeln: „Balsam für deine Haut„, Entspannen jederzeit, Haushalt hat Zeit.“ Das über der Klappe angebrachte Spitzendeckchen habe ich mit der Doily-Stanze von Waffle Flower ausgeschnitten.

Wenn du Interesse an der Plotterdatei (SVG) oder einer PDF-Datei zum Ausdrucken hast, hinterlasse mir bitte einen Kommentar. Und schon kommt das gute Stück zu dir.

 

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.