Geburtstagskarte: Butterfly Thinlits Die and colored Vellum Background

Bei France Martin fand ich pfiffige Hinweise zur Anwendung von filigranen Thinlits – am Beispiel der aktuell neuen Butterfly Thinlits-Stanze. France gab mir auch den Impluls, den Schmetterling mit gefärbtem Pergamentpapier zu hinterlegen. Ergänzende Anregungen stellt LindaBauwin auf Youtube bereit.

Geburtstagskarte mit filigranem Schmetterling und zarten Tulpen. Geburtstagskarte mit filigranem Schmetterling und zarten Tulpen.

So ist heute diese Karte entstanden. Der obere Kartenrand resultiert aus dem Einsatz einer  Randstanze und passendem Prägefolger (beide nicht mehr im SU Katalog). Die Prägefolder für die Randprägungen sind ebenfalls nicht mehr erhältlich. Im rechten Bereich der Kartenvorderseite habe ich eine Schmetterlingsprägung (Tim Holtz) aufgebracht.

Der Blickfang besteht aus Tangerine Tango Card Stock zwischen 2 Lagen WhisperWhite Card Stock, bestempelt mit der filigranen Tulpe aus dem Stempelset: Backyard Basics. Der Geburtstagsspruch  „Schönen Geburtstag“ findet sich in dem brandneuen Stempelset „Schmetterlingsgruß„, das ansatzweise mit der  Butterfly Thinlits-Stanze korrespondiert. Beide sind  aktuell als Bundle zu erhalten.

Der Schmetterling ist nach neuesten Erkentnnissen ausgestanzt und mit Pergamentpapier hinterlegt. Hierfür habe ich mir eine passgenaue Schablone von meiner Cameo ausschneiden lassen und schon mal einige Aquarellpapierhintergründe für morgen vorbereitet.

Verwendete Materialien von SU:
Adorning Accents Edgelits, Bestellnummer: 125595 (gone)
Stempelset: Backyard Basics, Bestellnummer:12 9258 (gone)
Schmetterlingsgruß Photopolymer Bundle, Bestellnummer: 138868, Preis: 48,25 €
Butterflies Thinlits Dies, Bestellnummer: 137360, Preis: 27,95 € (Schmetterlingsstanze ohne Stempelset)

 

Thanks for stopping by

5 comments

  1. Heikesays:

    Das Pergamentpapier hinter dem Schmetterling ist ja klasse. Genau wie die Form der Karte. Toll geworden. Lieben Dank für Deine Teilnahme bei der IN{K}SPIRE_me Challenge, Heike

  2. Annemariesays:

    Die Karte ist mit den vielen Details ein richtiger Hingucker geworden. Mir gefällt vor allem die ungewöhnliche Form! Danke für’s Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

  3. Tinasays:

    Sieht wirklich toll aus mit dem Papier hinter dem Flattervieh. Schöne Anregung, Danke Dir dafür. Danke für Deinen Beitrag zu unserer IN{K}SPIRE_me Challenge. Viele Grüße, tina

  4. Jennysays:

    Frühlingsstimmung pur deine Karte! Vielen Dank für die Anregung, den Schmetterling farblich noch zu unterlegen, das merk ich mir direkt mal. Danke für deine Teilnahme bei IN{K}SPIRE_me, Lg Jenny

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.