Valentinstag 2015: „Blog Hop der unbekannten 18“ mit Valentins-Gewinnspiel

HeuValentinstags-Bloghop 2015te ist er daaa, der Valentinstag und mit ihm der „Blog Hop der unbekannten 18“ zu den Themen:Valentinstag, Liebe, Freundschaft, Familie„.

Ich selbst kenne von den 18 Bloggerinnen dieses Blog Hops lediglich Susanne, Antje und Aline und ich bin gespannt, mit welchen Beiträgen wir unsere BesucherInen und  uns gegenseitig überraschen.

Richtig lange habe ich darüber gegrübelt, welche Überraschung ich euch bereiten könnte. Schließlich gibt es ja bereits zig-Tausende Anleitungen und super Ideen für Kreationen aus Papier – mit und ohne  SU  Produkten.

So werde ich das Rad nicht neu erfinden und schreibe euch eine deutsche Anleitung für das Buchecken-Lesezeichen, das Linda bereits 2012 auf ihrem Blog vorgestellt hat. Mir ist dieses Lesezeichen schon mehrfach begegnet und heute hat es mich gepackt. Ich bin total begeistert von dieser Idee, die sich wunderbar in ein Geschenk umsetzen lässt. Wer heute seiner oder seinem Liebsten ein Buch schenkt, kann das Lesezeichen ganz flink noch dazu basteln.

So geht es:Anleitung für das Buchecken-Lesezeichen
Zeichnet euch auf ein Karopapier 3 Quadrate á 8 cm (es kann aber jedes beliebige Maß genommen werden) und ordnet sie so an, wie im Beispiel (Hellblau) zu sehen. Das obere und das linke Quadrat werden diagonal abgeteilt. Übrig bleibt die Fläche für das Lesezeichen (rosa Hintergrund). An den angegebenen gestrichelten Linien falzen , dann intuitiv umschlagen und festkleben.

Anleitung für das Buchecken-Lesezeichen

Für meine Version habe ich noch ein Offset-Dreieck vorgesehen, das jeweils nach innen geklappt eingeklebt wird. Damit erhält man  unten an der Öffnung einen schönen glatten Rand. Vor dem Aufkleben kann man prima mit Stanzschablonen Motive herausschneiden.

Es gibt auch etwas zu gewinnen:
JedeR, der/die bis spätstens 15. Februar 2015 einen Kommentar auf meinem Blog hinterlässt und eine Cameo sein eigen nennt, kann eine Schnittdatei gewinnen, wer sie nicht hat, eine PDF-Vorlage (zum Ausdrucken, Auschneiden, Abmalen etc.).  Die Namen aller KommentatorInnen kommen am Abend in einen Hut und zwei NamensträgerInnen, die im Blindtestverfahren gezogen werden, können sich über eines der unten abgebildeten Lesezeichen freuen.

 Die Lesezeichen habe ich aus dem Sale-a-bration-Designerpapier  „Zauberhaft“ hergestellt und dafür einmal  das Papier mit der Stempelfarbe „Glutrot“ eingefärbt, das andere Mal mit Rosa-Farbtönen. Es ist wirklich zauberhaft und dabei so richtig festes Papier, fast schon Karton. Für die Offsets habe ich roten Card Stock genommen und mit der Herzen-Bordürenstanze bzw. mit einer Thinlitsform Herzen ausgeschnitten.
 Lesezeichen in Aktion:
Buchecken-Lesezeichen Buchecken-Lesezeichen
Buchecken-Lesezeichen Buchecken-Lesezeichen

Und jetzt wünsch‘ ich euch viel Vergnügen beim Weiterhüpfen, die nächste Station ist in Bayern Antjes Blog „Kreatives Herzerl„.

Zur Übersicht findet ihr hier die komplette Liste all derer, die bei unserem Blog Hop dabei sind:

  1. Kerstin: kerstinskartenwerkstatt.de
  2. Anna Epp: www.papierschaetze.com
  3. Sarah Braun www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de
  4. Stephanie: www.einfach-selbstgemacht.de
  5. Ilonka:  www.stempelzeit.com
  6. Franzi: www.cestlafranz.com
  7. Claudia www.clabisart.blogger.de
  8. Pia: stampwithscraproomboom.blogspot.de
  9. Indina: papiertier.blogspot.com
  10. Ela: fliederfee.de
  11. Christina: stempelengel-nordheide.blogspot.de
  12. Angelika:  kreativstanz.bastelblogs.de
  13. Susanne: stempelscheune.blogspot.de
  14. Helge: glas-und-filzkunst.de
  15. Antje: www.kreatives-herzerl.blogspot.de
  16. Karolina: karoskreativkram.blogspot.de
  17. Susanne: stempelmusik.blogspot.de
  18. Aline: trashtortendesign.wordpress.com

Susanne
Valentinstags-Bloghop 2015 Valentinstags-Bloghop 2015 Antje
Thanks for stopping by

2 comments

  1. Sabine E. aus H.says:

    Klasse Idee! Habe ich noch nie irgendwo gesehen! Vielen Dank!
    Wünsche Dir noch einen schönen Faschingsendspurt und hüpfe gerne mit in den Lostopf:-)
    Sabine E. aus H.

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.