Weihnachtsstand in den Gewölben von Schloss Bahrendorf

Marktstand der papeter-ie.de auf Schloß Bahrendorf Dezember 2016Weihnanas für Ohr, verpackt in edler Diamant BoxUnser erster Weihnachtsmarkt in diesem Jahr ist mit viel Publikumsandrang vergangen, allein, es war lausig kalt. Aber da mußten alle durch. Standinhaber auf dem Gelände, wie auch innerhalb der Mauern.

Neben meinen schönen Filzprodukten (Handgefilztes oder aus Filzwolle Genähtes) habe ich viele neue Mitbringselverpackungen angeboten. Eine habe ich gestern bereits vorgestelt.

Ich bin von jeder einzelnen Schachtel total begeistert.

Da gab es zum Beispiel sogenannte Diamant-Boxen, die ich für meine Weihnana-Ohrhänger kreiert habe. Ausgeschnitten hat sie mir am Ende die Silhouette Curio.

Die niedlichen Nikoläuse hängen an  silberner Brisur. Das Stempelmotiv stammt aus dem SUStempelset: „Cookie Cutter Christmas„. Die Idee dafür fand ich bei Julie Davison – thanks a lot.

Es wurde auf weiße Magic Shrink Folie von Krimpie® gestempelt, mit bunten Permanent-Markern koloriert, mit der passenden Stanze ausgeschnitten und  anschließend mit einer Heißluftpistole „geföhnt“. Daddurch bekamen die eigentlich 55 mm hohen Nikolausis das passende Format für einen Ohrschmuck.

Die Box (mit selbstschließendem Boden) ist aus starkem Card Stock hergestellt. Zur Befestigung der Ohrringe habe ich einen herausnehmbaren Einsatz angefertigt. So kann die Box für mehr als „nur“ eine Ohrringverpackung verwendet werden. Der abnehmbare, passgenaue Deckel hat ein durchsichtiges Fenster in Form eines 5-Ecks (hinteregt mit Klarsichtfolie).

Verwendete Materialien (Auswahl):

  • Brisur: Ohrstecker mit Kugel, Spaltring und Stopper aus Sterlingsilber**
  • Tombo-Kleber (SU)
  • Glue Dots (SU)
  • Dimensionals (SU)
  • diverse Stempelmotive (SU)
  • Sternstanze (SU)
  • Goldkarton (SU)
  • Magic Shrink Folie Weiß (Krimpie®)
  • Nikolaushut (Simon Says Stamp®)
  • Stanze: Cookie Cutter Christmas (SU)
  • URSUS® Fotokarton 300 g/qm in Rot
  • Atbelle Kraft Karton 300 g/qm

Die Weihnanas für’s Ohr und ihre Diamantboxen könnt Ihr im Dawanda-Shop der papeter-ie.de erwerben.

 

Merken

Merken

Merken

Thanks for stopping by

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.