Miniatur-Schultafel als Karte zur Einschulung – dekoriert mit Owl Builder Punch

Miniatur-Schultafel als Karte zur EinschulungMiniatur-Schultafel als Karte zur EinschulungMiniatur-Schultafel als Karte zur Einschulung Miniatur-Schultafel als Karte zur EinschulungIch wurde gebeten, zur Einschulung eine Karte zu gestalten. Eine Schulranzenvariation hatte ich kürzlich auf dem Bahrendorfer Gartenmarkt vorgestellt, ebenso die süßen Anhänger mit der Stempelkomposition: „Hurra, du bist jetzt ein Schulkind

Hiervon gibt es jetzt auch eine Version mit Platz für eine Gutscheinkarte.

Damit war für mich das Thema „Einschulung“ eigentlich abgeschlossen. Also bedurfte mein in dieser Hinsicht leeres Gehirn entsprechende Anregungen.

Gleich bei den Stichworten: „Stampin up Karte zur Einschulung“ spukten Google und Pinterest die zündende Idee aus. Von Kathrin Labus  aus Essen ließ ich mich inspirieren und modifizierte die von ihr vorgestellte Karte zu einer 3-D-Version. Endlich kam auch mal meine Eulenstanze von SU zum Einsatz – und genau wie Kati nutzte ich meine Silhouette. Einerseits zum Ausschneiden des Schriftzuges, andererseits zum Ausschneiden und Prägen der Falzlinien meiner Kartenvariante.

Bereits die erste Karte hat mich so entzückt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, noch weitere zu gestalten. Für die neue A-B-C-Schützin Ike gestaltete ich auch eine passende Verpackung und verzierte die Rückseite der „Tafel“  mit dem Datum der bevorstehenden Einschulung.

Bei Interesse kann eine Schneidedatei für die Silhouette Cameo / Curio für einen Euro erworben werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Thanks for stopping by

2 comments

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.