Schwarzwaldhütte – hergestellt mit Tim Holtz‘ Village Dwelling

Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village DwellingSchwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village DwellingSchwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schwarzwaldhütte aus Tim Holtz Village Dwelling Schublade unter der Schwarzwaldhütte mit Schokoladengeld, Mitgliederverzeichnis, Kassenbuch und Rundschreiben - en miniature. Schublade unter der Schwarzwaldhütte mit Mitgliederverzeichnis, Kassenbuch und Rundschreiben - en miniature. Die echte Schwarzwaldhütte vom ATC. Bildrechte: Chrischa Wilker Aufnahmedatum: 7. Juli 2017 Der Kassenwart eines im Schwarzwald ansässigen Vereins gibt heute nach 40 Jahren diese Tätigkeit auf.

Im Rahmen seiner Amtsgeschäfte hatte er nicht nur die Vereins-Geldbestände im Focus. Ebenso verfasste er die jährlichen Rundbriefe und Einladungen und aktualisierte das Mitgliederverzeichnis.

Für die Verabschiedung aus seinen Ämtern haben sich viele Mitglieder Überraschungen ausgedacht. Die hier gezeigte habe ich zusammen mit meinem Mann (der der „große“ Vorsitzende des nicht genannten Vereins ist) mit Begeisterung hergestellt.

Um den verwendeten Card Stock stabil zu machen und der Miniaturhütte eine lange Halbwertzeit zu geben, mußte immer wieder mit Mod Podge gearbeitet werden. Außerdem kam täglich ein Vorschlag (von wem wohl) hinzu, das Modell aufzupeppen: Holz vor die Hüttn, Miniaturbücher anfertigen, dreidimensionalen Baum anpflanzen, felsigen Untergrund anlegen und ganz zum Schluss noch einen „Felsen“ mit „Gedenktafel – eben alles fast so, wie in der Realität.

Es hat „Sauspass“ gemacht dieses goldige Häuschen mit all seinen Elementen herzustellen und ich finde, es ist suuuuper gelungen. Bitte vergleichen mit dem letzten Foto.

Das schicke Bäumchen ist aus mehreren Zuschnitten zusammengesetzt. Idee und Anleitung habe ich bei Elaine Wolfe gefunden. Super grateful for that.

Merken

Merken

Thanks for stopping by

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.