Post-it®-Notizblöckchen im Matchbox-Format

Mini Matchbox with Post-it NotesDieses Jahr treibt mich die Zettelwirtschaft um. Ich habe so viele Ideen gefunden, an deren Realisierung ich seit Wochen werkle. Ein Grund, weshalb mein Blog über lange Zeitspannen auf der Strecke bleibt.

Heute stelle ich eine Variante einer „Streichholz“-Blöckchen-Verpackung vor, die mit quadratischen Mini-Post-its in Neonfarben befüllt ist. Die Stempelmotive in den gezeigten Beispielen stammen von Rubber Dance, die Textstempel von Stampin’ Up!®.

Bei Doda Smith  fand ich eine Anleitung für diese süßen Mäppchen – da konnte ich nicht widerstehen, sie nachzubauen. Allerdings habe ich auch diesmal auf eine schnelle Nummer verzichtet und jedes Blöcken aufwendig mit Mod Podge auf eine längere Lebenszeit vorbereitet.

Koloriert habe ich mit Distress Inks von Tim Holtz. Ausgangsmaterial für die „Streichholz-Verpackung“ ist URSUS® Fotokarton 300 g/qm, die enthaltenen ca. 50 Post-it®-Zettelchen haben die Maße 50 x 50 mm.

Das ganze Mäppchen schließlich wiegt ca. 18 Gramm und hat die Abmessungen: 65 x 54 x 8 mm

Mini Matchbox with Post-it NotesInside of Mini Matchbox with Post-it NotesMini Matchbox with Post-it NotesInside of Mini Matchbox with Post-it Notes Mini Matchbox with Post-it Notes Inside of Mini Matchbox with Post-it Notes Mini Matchbox with Post-it Notes Inside of Mini Matchbox with Post-it Notes Mini Matchbox with Post-it Notes Inside of Mini Matchbox with Post-it Notes
Bei Interesse kann eine Schneidedatei für die Silhouette Cameo / Curio für einen Euro erworben werden.

Thanks for stopping by

2 comments

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.