Sommer-Werkstatt: Keramik-Puzzle

Keramik-Puzzle, handgetöpfert, EinzelteileKeramik-Puzzle, handgetöpfert, verpackt in Holz-Box Keramik-Puzzle, handgetöpfert, verpackt in Holz-Box Keramik-Puzzle, handgetöpfert, verpackt in Holz-Box Verpackung Keramik-PuzzleDas Keramik-Puzzle ist – wie der Titel bereits aussagt – im Sommer entstanden.

Doch bis auch eine passende Box kreiert war, hat es noch einige Wochen gedauert. Heute kann ich die Gesamtkreation voller Stolz hier vorstellen.

Das Gesamtkunstwerk inklusive Holzbox wiegt 1170 Gramm und hat folgende Abmessungen:
✿ Breite: 28,0 cm
✿ Höhe: 20,5 cm
✿ Dicke: 3 cm
✿ Keramik-Dicke: 7 mm

Wer meint, die 24 Puzzle-Teile seien im Nullkommanichts zusammengesetzt, könnte sich irren. So manche meiner Testpersonen haben sich reichlich schwer getan.

Damit das Puzzle auf jeder Feier zur Verblüffung anderer Gäste vorgeführt werden und dazu leicht transportiert werden kann,

Zum  Aufbewahren und einfachen Transportieren haben wir eine sogenannte Upcycling-Verpackung um das Puzzle herumgebaut. Dafür schraubten wir einen alten Holzbilderrahmen auf ein neues (Rest)Stück Kiefernholz. Anschließend wurde der aufgesetzte Rahmen mittels Schablonentechnik mit einer Mixed-Media-Spachtelmasse  abgedeckt. Danach kam noch eine Farbmischung aus Schwarz und Rot auf den Rahmen und schließlich Dura Clear Satinlack.

Alles Weitere läßt sich auf dem Kasuwa-Marktplatz nachlesen, wo das Puzzle ab heute angeboten wird (K L I C K).

Thanks for stopping by

Feedback erwünscht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.